B 1000 restaurieren

  • Hallo an alle,

    ich hab da drei B 1000 welche der Vorbesitzer so ziemlich verhunzt hat. Teils mit Kleber oder Farbe. Aber seht selbst die Bilder Bin für jeden Tipp dankbar, da ich die Teile nicht auf den Schrottplatz schieben möchte. Sie sollen in neuem Glanz erstrahlen.
    Gruß Lutz


    So, nun sind die Fachleute gefragt.

  • Zitat von Leichter Pacific

    Fein fein mir gefällts :gut:

    Hallo Frank,
    kann mir nicht vorstellen, daß Dir die B 1000 in diesem Zustand gefallen :nee: Wollte eigentlich ein paar Tipps zum Aufarbeiten der Modelle. Im jetzigen Zustand sehen die einfach nur Sch.... aus :stop:

    Gruß Lutz

  • Leider sind die Bilder der Barkassen recht klein, so kann ich die Macken nur schwer erkennen. Die Farbe ließe sich z.B. mit Verdünnung von Elita entfernen. Ein kurzes Bad darin sollte genügen, damit sich der Lack löst. Beim Kleber sieht es schwieriger aus. Wenn man die Bilder so sieht, dann hat der Kleber den Kunststoff deutlich angegriffen. Da hilft dann nur schleifen, spachteln, neu gravieren und dann lackieren. Die Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand wirklich? Wohl eher ein Fall für den Schrottplatz auf der MoBa.

    Owe

  • @ Frank

    Ich habe die Teile leider nicht so verhunzt. War ein Schnäppchen in der Bucht. Sahen damals auf den Bildern auch nicht so schlimm aus. Naja dann habe ich im Winter wenigstens was zum probieren. Leider klappt es nicht mit größeren Bildern.
    Gruß Lutz