Zeiten Ändern sich... von BR 218 zu Diesel TRAXX

  • Hallo Forumsgemeinde,


    Alles bei der Bahn ist vergänglich und stättig im Wandel. Bis 2014/15 hatten die letzten Mühldorfer 218er noch die Ehre die BR-Radelzüge zu befördern. Diesel Jahr, 2016, kamen nur noch Diesel-Traxx vor den Sonderzügen. Im Einsatz waren 245 009, 013 und 012 aus Mühldorf. Am 30.07.16 kamen drei von 4 Zügen über Weiden nach Marktredwitz gefahren. Etwas ungewohnt diese Baureihe hier vor der Haustür mit Doppelstockzügen fahren zu sehen. Wer weiss was die Zukunft bereit hält, vieleicht ist das die Zukunft an der Strecke Hof - Regensburg :700: Denn es ist noch etwas ungewiss wie der Bahnverkehr ab 2020 hier aussehen soll. Arriva Alex hat noch einmal eine Verlängerung bekommen bis 2020, Vertragsablauf 2017 eigentlich. Ob die geplante elektrifizierung bis dahin soweit vorran geschritten ist bleibt ab zu warten. Danach will die Deutsche Bahn die Strecke wieder betreiben......



    245 013 zieht bei Naabdemenreuth den RE 27007 Aschaffenburg - Marktredwitz Radlzug 30.07.16


    245 009 mit dem RE 27006 München Pasing - Marktredwitz kurz vor Pechbrunn. 30.07.16


    245 012 mit dem RE 27004 Mühldorf - Marktredwitz BR Radlzug kurz vor Pechbrunn. 30.07.16

    Grüße aus der Oberpfalz

  • Guude,

    schöne Züge hast du da aufgenommen.

    Bei uns in Hessen sieht es aber nicht anders aus.
    Beim Stockheimer Lischen fahren seit Anfang diesem Jahres auch TRAXX und die Ära 218 geht leider zu Ende.

    Ich muss ehrlich sagen schon etwas schade. So eine klasse Lokomotive wird es so schnell nicht mehr geben-

    Grüße,

    Sven

    mobablog-banner.gif

  • Ja das stimmt, konnte das letztes Jahr wie ich in Frankfurt/Main wegen Umschulung war auch sehen. Immer mehr 245iger und keine 218er mehr. Das gleiche betrifft das Allgäu..... Allgäu ohne 218er ist einfach nicht mehr das selbe :(