Züge fahren nicht auf dem gesamten Gleis

• Hallo
    ich bin im Besitz einer Eisenbahn Anlage im Maßstab TT.
    Vor kurzem habe ich angefangen sie wieder aufzubauen und nun hänge ich bei den Gleisen sozusagend fest.
    Ich habe unter jedes Gleis Kork gelegt und darauf die Gleise auf den Kork geklebt. Zuvor habe ich alle Gleise seitlich mit Farbe angemalt, die so wie Rost aussieht, damit es realistischer wird.
    Nun wollte ich zwischenzeitlich einen Test machen, ob die Züge überhaupt noch fahren. Also erstmal mit einem Reinigungsblock alle Gleise nochmal gereinigt und sie angeschlossen.
    Den ersten Meter fuhr der Zug dann auch sehr gut, bloß dann blieb er auf einmal stehen. Dann hab ich es nochmal versucht, dann blieb er wieder an der gleichen Stelle stehen. Darauf habe ich einen anderen Zug genommen. Da passierte genau das gleiche. Die Züge bleiben immer stehen, wenn sie komplett auf einem neuen Gleis sind.
    Um zu prüfen, ob auf den restlichen Gleisen strom anliegt, habe ich mir eine LED genommen und an jedes Gleis gehalten. Sie hat dann auch jedes mal geleuchtet.

ich hoffe, dass ihr wisst was ich machen könnte, damit es wieder geht.
    Mfg :danke:

PS.: ich verwende Tillig Gleise und habe in dem Kreis 3 Weichen verbaut.

• Danke für den Tipp!
    Allerdings habe ich das Problem schon anders gelöst :D : ich habe noch eine vierte Weiche gefunden und die noch mit angeschlossen. Mysteriöser Weise geht es nun richtig. Scheinbar muss man immer gerade Anzahlen an Weichen verbaut haben, zumindest bei den Tillig Gleisen, denn ic hab noch alte Zeuke Gleise und da ist es egal wie viele Weichen verbaut sind.