Eine Heimanlage entsteht

  • S o ich habe den Leoliner mal von den Stützen befreit und zusammen gesetzt . Kleine Nacharbeit an den beiden Dachteilen ( waren insgesammt 1mm zu breit ) ,passen nun aber sehr genau in die Aufnahmen für die Dachteile . Aber seht und urteilt selber

    Gruß aus der Schorfheide - Frank :magic:

  • Da ich das Original fast täglich vor Augen habe :lupe: und manchmal sogar selbst fahre ;) , bin ich auf das Endresultat sehr gespannt :48: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Neben der ganzen Druckerei für die Straßenbahn , habe ich auch etwas an der Schmallspurbahn weiter gewerkelt . In der Firma in welcher ich tätig bin sollte einige Holzplatten entsorgt werden , ich dachte mir gleich zum Wegschmeißen zu Schade , also gefragt und umgelagert , man weis ja nie . Also ging es heute los ,

    Maß genommen und zurecht geschnitten . Da ja die Bahn eine kleine Steigung zu überwinden hat , wurde in der Platte eine Stelle so bearbeitet , damit die Steigung nicht so steil ausfällt . In der Steigung wird die erste Weiche sein .Dort habe ich mich für eine Bogenweiche entschieden um den Bogen vernüftig zu beginnen welcher als 2 Gleisiger Haltepunkt weiter im Bogen verlaufen wird und durch eine Y-Weiche wieder zusammen geführt wird und als eingleisige Strecke weiter läuft . So bis hier her erst mal genug , der Winter kommt ja erst noch .

    Gruß aus der Schorfheide - Frank :magic:

  • Grüße, also mal ehrlich .

    Geht es deiner Firma zu gut oder warum wollen die die neue " Währung " weg werfen :hä: :700:

    Holz ist doch dieses Jahr zu einem kostbaren gut geworden , bei Preissteigerungen von bis zu 80 Prozent :lupe: :wand:

    Da hast du alles richtig gemacht, wer weiß wie hoch die Preise noch gehen und da meine ich nich nur ausschließlich Holz, sondern algemein alles was es mehr und derzeit auch durchaus weniger zu erwerben gibt .

    Auf jeden Fall wünsche ich dir bei deinem Bau Vorhaben viel Freude und bin gespannt was draus wird. :gut:

    Lg :hand:

  • Hallo Frank,

    Schmalspur ist ja "nicht so meins" :48: , aber dein Projekt finde schon interessant :lupe: . Ich werde den Baufortschritt mit Interesse verfolgen.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...