Kleine Anlage von Bigfoot

  • Ich baue an einer 1,10m x 1,51m kleinen Anlage, die ich hier vorstellen möchte. Wenn es Fortschritte gibt, gibt es wieder ein Update.
    Ich fahre digital, bin aber Digitalanfänger. Das Zubehör wird Analog geschalten. Für die Anlage reicht mir eine Roco Multimaus und als zweites Eingabegerät eine Lokmaus 2 aus.
    Gefahren und gebaut wird in Epoche 3 bis 4, wie bei vielen anderen auch.
    Hier mein Gleisplan.

    Hier noch ein paar Eindrücke des derzeitigen Arbeitsstandes.

  • Hallo Danilo,
    Auch meine Heimanlagen sind auch nicht größer. :48: Man kann die kleinen Anlagen auch recht schön ausgestalten, ohne die Übersicht oder das Endziel zu verlieren. :700: Also weiter so. Wenn man wirklich mal an einer größeren Anlage werkeln möchte gibst bestimmt auch in deiner Nähe einen Verein wo man Freunde findet. :44:

    Grüße von dem mit dem Lötkolben.Renato

  • Diesmal poste ich den Baufortschritt mal hier.
    Die Kippschalter für die ABC Bremsmodule im Schattenbahnhof sind drin. Da die Schaba Gleise in beide Richtungen befahrbar sind, entsprechend beidseitig abschaltbar. Fehlen noch die Bohrungen für die Belegtmelde Led's, dann geht das große Löten los.

  • Auch wenn meine Zeit fürs Hobby immer knapper wird, gibt's hier mal wieder einen kleinen Fortschritt von mir. Alle Weichen im Bahnhof angeschlossen.
    Die geplante Rückmeldung funktioniert Problemlos, auch bei den zwei paarweise geschalteten Weichen, wo einmal 3 und im anderen Fall 4 Led verbaut sind.

  • Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell. Das "Musketier" bin ich. Im Hintergrund seht ihr meine erste Anlage, die mein Vater gebaut hat. Die 118er und die E499 rechts im Bild habe ich noch, sie funktionieren auch noch. Der Doppelstockzug existiert auch noch, er braucht aber neue Radsätze. Die alten sind total abgefahren.
    Der Bahnhof, der hinter der 118er zu sehen ist, ist jetzt auf meiner aktuellen Anlage verbaut.