DB E 18/118 in beige/ozeanblau

• Zu Zeiten als die Fa. Jatt noch existent,hatte ich gute Kontakte zu Herrn Jagoschinsky.Da es von ihm die E 18 der DR und DB gab,aber die DB-Variante der beige/ozeanblauen Lok noch fehlte - besorgte ich mir von ihm Gehäuseteile etc.,spritze das Gehäuse mir selbst um und ich hatte sie.Sorry,Türhaltestangen etwas verbogen(gibts ja nun als Ersatzteil von Tillig).

Jens

• Hallo Jens
    So als Altbau E-Lok Fan kann ich das gar nicht gelten lassen. Blaue Isolatoren auf dem Dach!!! Welch ein Graus. Bitte nacharbeiten, denn ich glaube nicht das das im Vorbild so war. Ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren mit Bildbeweis. Ich weis das macht Arbeit, die Isolatoren zu pinseln. Oder machst neue drauf von Sommerfeld und Tillig. Ansonsten guter Gedanke und Arbeit fürn Heimgebrauch.
    MfG Torsten

• Zitat von mirsch

Die beste DB-Farbgebung aller Zeiten. Gefällt mir gut.

Gruß Mirko

Danke Mirko, mir gefiel diese Farbgebung bei der E 18 auch besser bei der DB als die häßliche blaue. Deshalb ist die Lok entstanden.

Grüßle Jens

• Zitat von E91-Fan

Hallo Jens
    So als Altbau E-Lok Fan kann ich das gar nicht gelten lassen. Blaue Isolatoren auf dem Dach!!! Welch ein Graus. Bitte nacharbeiten, denn ich glaube nicht das das im Vorbild so war. Ansonsten lass ich mich gern eines besseren belehren mit Bildbeweis. Ich weis das macht Arbeit, die Isolatoren zu pinseln. Oder machst neue drauf von Sommerfeld und Tillig. Ansonsten guter Gedanke und Arbeit fürn Heimgebrauch.
    MfG Torsten

Hi Torsten,hast Recht ! Hab grad im EJ II/88 nachgeschaut "E-Loks beim BW Würzburg" - da sind sie braun.Aber das sollte ja nun nicht mehr das Problem sein umzurüsten.Mir war es erstmal wichtig die DB
    E 18/118 in beige/ozeanblau zu besitzen.

Grüßle Jens