DAmit beschäftige ich mich z.Zt.!

• Da ich den EC MIMARA in München;Leipzig und auch auf Heimfahrten damals 90zigerJahre erlebt und gesehen habe, und Kurswagen davon dann im EC in München Hbf fotografiert - reiztmich das Thema auch in TT
    zu erleben. Per PC mit stundenlangem am Paint zeichnen und dann auf durchsichtiger Haftfolie und auf KrügerTT-Rohteilen basierend solche Wagen zu erstellen. Hat Jemand von Euch auch solche Vorhaben?-> und arbeitet ähnlich? Anbei mal Fotos-> Probe-Ausdruck eines solchen Seitenteiles.

Freue mich auf Antworten.

Grüßle Jens

• Hallo.

Ich versuche sowas ähnliches. Nach dem bekleben von Containern und einem Herpaauflieger, versuche ich das mal aneinem MAV Wagen von BTTB. Auflieger und Wagen sind von hier. http://papirmakett.fw.hu/ Ich weis nur noch nicht was ich für einen Kleber nehmen soll. Die Wagen sind leider getrennt. Ein Freund hat mir den WR zusammengefügt. Ich nehme nur die Seitenwände und klebe diese auf den Wagen. Wenns geht müßen zwei Krügerwagen dran glauben für eimen Bcmz und einen WLABmz der MAV. Nun werden sicher einige sagen das die Fenster grau sind. Beim WLABmz ist das kein Problem die Fenster sind beim Vorbild getönt, da sieht man nichts durch.

Gruß Ralf.

• Zitat von ATTB

Hallo.

Ich versuche sowas ähnliches. Nach dem bekleben von Containern und einem Herpaauflieger, versuche ich das mal aneinem MAV Wagen von BTTB. Auflieger und Wagen sind von hier. http://papirmakett.fw.hu/ Ich weis nur noch nicht was ich für einen Kleber nehmen soll. Die Wagen sind leider getrennt. Ein Freund hat mir den WR zusammengefügt. Ich nehme nur die Seitenwände und klebe diese auf den Wagen. Wenns geht müßen zwei Krügerwagen dran glauben für eimen Bcmz und einen WLABmz der MAV. Nun werden sicher einige sagen das die Fenster grau sind. Beim WLABmz ist das kein Problem die Fenster sind beim Vorbild getönt, da sieht man nichts durch.

Gruß Ralf.

Hallo Ralf, in der heutigen Zeit nun ist Vieles "machbar"!->und die auch,wenn man Naßschiebebilder dazu fertigen läßt! Wo bist her->? Könnten uns ja malin meiner wenigen Zeit zu Hause(ich) treffen und ->"ge-
    meinsam!-> ???->Etwas "fabrizieren" und für Alle TTler in die Wege leiten?-> was hälst du davon? Basieren deine Wagen nur auf Y-Wagen?-> oder auch auf längere?

Desweiteren,-> Fenster grau?-> dies kannst du - mit etwas Geduld - und mit deinen Händen im Zeichenprogramm ändern! Habe dazu zu meinen Vorhaben auch Stunden gesessen!-> meist bis mir Augen vorm Bildschirm wehtaten!

Grüßle Jens