Hallo...

• ...ich bin Ralf noch 47 alt :05: und bezeichne mich mal als Neueinsteiger in der Modellbahnwelt obwohl ich in jüngeren Jahren eine kleine H0 Anlage hatte.
    Nun hab ich begonnen mir wieder eine kleine Anlage aufzubauen und habe mich für die TT Spur entschieden.
    Diese ist zwar nur 1m mal 1.50m aber mehr Platz ist noch nicht drin aber Ich hoffe das ich sie mal vergrößern kann, und um
    mein Erfahrungen zu sammeln ist das ok. Da hat sich ja schon so einiges geändert in den Jahren.

• Hallo Ralf,
    na dann mal herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum. Falls du Fragen hast dann nur keine falsche Scham. Hier wird dir geholfen. Wie weit ist denn deine Anlage schon vorangeschritten?

Gruß Mirko

• Zitat von mirsch

Hallo Ralf,
    na dann mal herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum. Falls du Fragen hast dann nur keine falsche Scham. Hier wird dir geholfen. Wie weit ist denn deine Anlage schon vorangeschritten?

Gruß Mirko

Hallo Mirko
    Na ja die Gleise sind verlegt und die Züge Rollen und das mit Flexgleisen und Selbstbauweichen. Ein paar Fertigweichen hab ich dann doch gekauft weil ich nicht so recht begeistert bin von den Selbstbauteilen.
    Zur Zeit ist Landschaftsbau angesagt und ich versuche mich am begrasen mit Streudose und Selbstbaubegraser aus eine Fliegenklatsche.

Gruß Ralf

• Zitat von Leichter Pacific

Hallo Ralf , auch ein herzliches Wilkommen aus der Schorfheide :hurra:
    Gruß Frank

Hallo Frank

:danke: Schorfheide.... Na das ist ja ganz in der Nähe.

Gruß Ralf

• So langsam könnt ihr ja nen Freundeskreis Großraum Berlin bilden.

Gruß Mirko