Hallo an alle noch Unbekannten im Forum.
Ich bin der Neue hier und mag mich kurz vorstellen. Peter ist das Wort, auf das ich meistens höre. Geboren an den Quellen der Spree in der Oberlausitz hat es mich nach langer Wanderschaft vor dreizehn Jahren der Liebe wegen in das Oldenburger Land verschlagen. Der alten Liebe TT bin ich trotzdem treu geblieben. Jetzt bin ich endlich in der Lage meinen Traum einer Anlage zu erfüllen. Es wird zwar aus familiären Gründen länger dauern, aber ich habe Zeit.
Zu meiner Baustelle, zwei Module a 1,20 x 2,40 m. Aufbau der Module aus Styrodurplatten (90mm dick), die als Isolierung unter Estrich Verwendung finden, reiner Zufall. In der Nachbarschaft wurde gerade ein Haus gebaut und beim Estrichgießen habe ich mir die Dämmplatten genau angesehen. Die passten. Darunter noch einen Hartholzplatte mit Stahlrundprofilen als Versteifung. Besser kann Landschaftsbau mit Messer gar nicht funktionieren. Und absoluter Leichtbau, wichtig für Transporte. Ebenso für Servos, Weichen und Schranken. Loch bohren und verschwunden. Fluss und Teiche schnitzen kein Thema. Grundstücke habe ich auf Korkplatten vorgebaut, Beleuchtung installiert und in die Anlage eingelassen integriert.
Zugbetrieb ist bei mir digital. Weichenantriebe und andere steuere ich analog an. Dieses wird in Zukunft über ein Gleisstellpult geschehen. Jetzt lasse ich die ersten Fotos sprechen.
Gruß Peter