Beiträge von Kohlenkulli

    Hallo,

    der Delorien ist schon der Hammer :geil::geil::geil:

    beim Schlenki bin ich gespann wie du das mit der Gummiwulst gemacht hast, Papier :700:,

    da gab es früher schon viele Diskussionen, auch mit Toni, die richtige Lösung damals :nix:

    ich lass mich überraschen...

    Ansonsten Hut ab :hut::respect::respect:


    Gruß Ralf

    Hallo,

    bitte nicht wundern das es hier nichts Neues gibt, irgendwie ist bei mir die Unlust aufgezogen und bleibt auch noch hartnäckig da:11:

    Da ich in letzter Zeit mit den Handybildern nicht mehr zufrieden war, hat wenigstens eine kleine Kamera den Weg zu mir gefunden, wobei die Auswahl auch nicht mehr so groß ist wie früher, dem Handy sei Dank :wand:

    Eine kleine Fotosession mit Ulli`s Modulen ist es heute mal geworden ....




     


    Gruß Ralf

    Hallo,

    mal so für zwischendurch habe ich einfach nur den Pinsel geschwungen, Opfer war der Stal-258 von Nanofaktura, die E-Motoren sind vom Andreas, so daß das Teil bei meiner Motorenwicklerei Wickel Strietz ein



    .... irgendwie hab ich Probleme mit dem Handy die Bilder mit einem Leerfeld einzufügen, gleiches gilt für die nächste Zeile, muß ich mal auf dem PC anschauen und richten,... so als Entschuldigung wenn's zu wild aussieht :irre:


    Gruß Ralf

    Hallo,

    das was ich über diese Drehscheiben gehört habe bleit nur eine Option, wieder verkaufen.

    Selbst Profis haben da ihre liebe Not, diese zum ruckelfreien Lauf zu bringen.

    Das ist meine Meinung, vielleicht kann dir jemand besser helfen.

    Gruß Ralf

    Nabend,

    Danke an alle die sich von Anfang an größte Mühe geben haben, das der Stammi so richtig lustig geworden ist :hurra: :lol1:

    Die kleine aber echt gemütliche Runde war diesmal voll gut drauf :ok:, das Motto des letzten Stammis wurde gleich wieder übernommen, immer auf den Kleinen :11: :shock: (Cheffe), gibs ihn :keule: :keule:

    Auch so manch kleines (blaues) Geheimnis wurde gelüftet, worüber viele doch erstaunt waren :respect: :good: :lol1:.

    Ach ja, Modelle gab es wieder genügend zu sehen und der Digitale Manager hatte alle Hände voll zu tun.

    Panzershop Modelle, der Tanker selbst hergerichtet vom TT-Jörg (Dunkelblauen) die anderen fertig gekauft

    ... und natürlich viele Autos...

    Morgen gibt es mehr...

    Gruß Ralf

    Hallo,

    zur Vervollständigung mal hier der fertige Bagger,

    Ausführliches in "meiner Autowerkstatt"

    Kohlenkulli
    7. Oktober 2023 um 11:27

    Gruß Ralf

    Hallo,

    Danke Ulli :)

    Für die Fixierung für das Seil hab ich mir was anderes einfallen lassen, einfach mal die Drehmaschine eingeschaltet und einen kleinen Stift gedreht, laut Beschreibung soll es festgeklebt werden

    beim einkleben des Gestänge und des Aufstieges zuerst hinten das Gesänge einkleben, ich hab's umgekehrt gemacht, na ja, das Gestänge war dann etwas komplizierter......

    Dann ist mir gestern Abend eingefallen was ich mit dem 1. Bagger mache, also das Aufstellfenster wieder zu, den Haken gesichert und fertig isser :48:

    Die Abschleppstange brauch ich noch, deshalb ist die nicht befestigt...

    Mein Fazit, ein super Bausatz, dafür auch recht anspruchsvoll, also für den nicht so geübten Modellbauer wirds recht schwer, gerade beim Ausleger empfiehlt es sich die kleinen Rastnasen vorsichtig zu entfernen und alles zu kleben.

    Gruß Ralf

    Guten Morgen,

    mittlerweile sind alle Scheiben eingesetzt, klar mit Gummi, die Aufstellscheibe hat ihr Gestänge bekommen (leicht vereinfacht :48:)

    Das Fahrerhaus ging bei mir recht streng auf das Unterteil, mit dem Skalpell hab ich die Kanten unten etwas gebrochen und schon hält es so, also immer noch die Möglichkeit einen Fahrer reinzusetzen.

    Ob das Seil so bleibt, keine Ahnung, es ist mir zu starr, ich habe da noch etwas vom Seilbagger übrig, muss ich mal testen.

    Gruß Ralf

    Hallo,

    ein Tipp noch für den Zusammenbau von dem Hydraulik Zylinder und dem Teilen 10 und 17 hier habe ich vorsichtig mit Finger und Fingernagel alles zusammen gedrückt, mit der Pinzette war mit der Druck dafür zu punktuell.

    Auch mit dem Seil muß vorsichtig umgegangen werden, trotz aller Vorsicht hab ich mir das heute früh ausgezogen :wand:

    mit einem dünnen Draht konnte ich den Zwirn wieder durchziehen :ok:

    Nicht richtig ersichtlich ist (für mich gewesen) wo das Lenkrad angeklebt wird, außen unterhalb am Rahmen, klar, wenn man erst Bilder vom Orginal anschaut sollte das kein Problem sein.

    Die Fensterscheibe reinpassen ist nun meine nächste Aufgabe, es wird.... :48:

    Gruß Ralf

    Hallo,

    Da Frank, Leichter Pacifik, nun mal den Anfang mit dem T172 von Auhagen gemacht hat :gut:

    hab ich heute den Brückentag genutzt um mit meinem anzufangen :ok:

    Zuerst ein großes Lob an Auhagen, der Bausatz ist super passgenau und sehr filigran :respect:

    Wie Frank schon geschrieben hat, mit Geduld geht er ganz gut zum bauen, für die weniger geübten Bastler ist es wahrscheinlich besser, den Arm nicht beweglich zu machen. Auch sollte der Leim sehr sparsam aufgetragen werden, einige Teile werden eh nur gesteckt.

    Ich hab mich ganz normal an die Bauanleitung gehalten, zuerst das Fahrwerk...

    dann ging es mit dem Aufbau weiter....

    das Seil ist unbedingt vor dem aufkleben des Oberteils durchzufädeln...

    ... und klar, beweglich muss er sein....

    Jetzt beim Ersten werde ich die Tür noch zu lassen, mal sehen was mir für später noch für Gags für den nächsten Bagger einfallen, jetzt wird der erst mal fertig gemacht.

    Gruß Ralf

    Hallo,

    es hat ja von Anfang an geheißen "Kühn lässt produzieren" , die Farben der Verpackung hat darauf schließen lassen.

    Hoffen wir, das Roco nun dauerhaft bei TT belibt :ok:

    ein Problem hab ich schon, ne 114 gerade mit Saalfelder Beheimatung, da werd ich nicht dran vorbei kommen :hurra:

    Gruß Ralf