Beiträge von Kohlenkulli

    Nabend,


    von den Mähdreschern muss ich unbedingt Bilder machen, die sind in Bau....

    dafür hab ich heute so als Entspannung ein paar Ziegel verladen, oder besser mal ein Fuffi Überladen :48:


    den Kotflügel der Hinterachse hab ich extra dünner geschliffen, nur glaub ich, das reicht nicht ganz, irgendwie müssen die Vorderräder nöch etwas höher


    Gruß Ralf

    Nabend,


    etwas Farbe ist nun auf den Weg gekommen, nur klappts überhaupt nicht mit der Knipse :traurig-2:

    auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber, ich bin noch am probieren



    und noch eine Übersicht


    nun isses das Richtige ...

    Gruß Ralf

    Hallo,


    der Anhänger hat bestimmt schon über 15 Jahre auf den Buckel,

    ich hab meinen gerade bei den Rampen damals Mangels anderen Material und auch Können laut Beschreibung gebaut, klar wackelig ist es, nur das auch schon seit Jahrzehnten :48:



    oK, das DIE Fuhre eigentlich nur Berg runter fahren kann .... :shock::lol:


    Gruß Ralf

    Hallo,


    also, den Pinsel hab ich noch mal geschwungen, nur bin ich eher bei dem hellbraun mit etwas grau geblieben,

    bei den kleinen, steil abfallenden Hängen am Weg zum Stellwerk und beim Wanderweg gehe ich noch mal granierend mit Weiß drüber.


    ... ein Überblick, an den steileren Hängen werde ich evtl. noch etwas dunkler werden müssen


    den Wanderweg zur Kapelle hab ich nun angefangen mit Steinen und aus der Erde schauenden Wurzeln etwas holpriger zu machen


    Gruß Ralf

    Hallo Uwe,


    das sollte trotzdem machbar sein, hier mit der Stichsäge einige cm wegzunehmen, Metallsägeblatt rein und langsam sägen, an den Seiten braucht das nicht unbedingt gerade zu sein, auf und nieder, wie halt die Landschaft geht...

    so sieht das zu gerade und damit steril bzw. künstlich aus,


    Gruß Ralf

    Hallo


    frank, :danke: mit den Sand war ich teilweise noch zu geizig, da geh ich noch mal drüber,

    die Farbnuancen werde ich dann mit Acryl Farben machen, nass in nass, da geht noch was. Mit dem Grünzeugs später sieht man eh nicht mehr zuviel, nur wo es unter den Bäumen kaum Gras gibt...

    mal schauen, Begrünt hab ich noch nicht so viel.


    Toni, seit mein Junior in der Garage schraubt hätte ich da nur ein Farbton im Angebot :700:

    Rost von der Rostkarre :hurra::lol::lol:


    hoffentlich liest er das nicht... :evil::wand::wand2:


    Gruß Ralf

    Hallo


    ja, Mirko, da muss i8ch mich noch ranarbeiten, das einheitlicher Braun ist nix, gerade auf dem Weg muss es viel heller werden,

    war eigentlich nur ein Test mir dem Sand, der für den ersten Versuch schon vielversprechend wirkt.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    das das grüne Gelände nicht der Weisheit letzte Schluß war, war mir beim Anblick der Bilder schon klar.

    Frank mit seinen Grainitz hat das irgendwo geschrieben, Farbe und Vogelsand, also gleich mal nachgemacht und siehe da ;) , mir gefällt es so viel besser, da kann man wiese drauf machen.



    Gruß Ralf

    Hallo,



    auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist,

    ich glaube nicht das wir am 24.4 den Stammtisch halten können :traurig-1::traurig-2:

    falls wir wirklich noch die Möglichkeit für einen verspäteten Frühjahrs Stammtisch haben, werde ich mich melden,

    wenn nicht, so hoffen wir auf den Herbst.


    Gruß Ralf