Beiträge von E91-Fan

    Und das trennt uns zwei. Ich habe nichts mehr von dem alten Zeugs. Habe vieles als Umbauopfer und zum lernen benötigt. Aber das ist vorbei und alles weg. Es ist in punkto Fahreigenschaften kein Vergleich und NUR darauf kommt es mir an.

    Zitat von Josi1981


    Alles was die Pfeifen


    Also bitte mal Vorsicht hier mit solchen Äußerungen. :no: Ist aber allgemein bekannt das es für BTTB Modelle nichts mehr gibt. Ebenso gibts nichts weiter mehr für die verbesserten 56er und 86er von Tillig. Auch für die 35er gibts nichts weiter mehr. Deshalb staune ich immer noch wie die Dinger bei eBay über den Tisch gehen, obwohl es keine Ersatzteile mehr gibt. Und kaputt gehen tut immer mal etwas. Gut hin und wieder findest noch was im großen Kaufhaus. Letzte Woche hatte ich noch Glück, ich habe sogar noch eine Haftreifenachse für ne alte 56er bekommen die mit den 12 Zähnen auf der Achse. Manchmal gibts auch noch Reste in der Wühlkiste dort, aber offiziell gibts nix mehr.

    Hallo
    Bei meiner Kohlenstaub 56er mit Tendernatrieb hatte sich vor geraumer Zeit der Mashima, den ich Anfangs eingebaut hatte, leider verabschiedet. Was neues mußte her. Ich habe jetzt diesen Maxon Motor eingebaut. Das Ding läuft super. Hat leider nur nen kleinen Haken oder es ist positiv. Kann man sehen wie man will. Die Lok fährt jetzt " nur " noch so schnell wie die Roco 44. Dann habe ich noch ein neues Bleigewicht angefertigt was genau in den Kohlenstaubaufsatz rein passt. Die Zugkraft ist prima. Und zu guter letzt noch das angezogene Lokpersonal was ich als Messinggußbaum zum Dresdner Stammi erwoben hatte.

    Hallo. So hier mal wieder was neues von mir. Entstehen soll eine 50 3048 der DR in Epoche 3. Also eine 50er mit Wannentender. Genommen habe ich dazu einen 50er Albaukessel, einen Umlauf der DB 50 und ein Führerhaus der 52 Altbau. Die Einströmrohre habe ich aus den Zylindern der 52 geschnitzt. Den Auftritt habe ich nach einem Bild aus dem DB 50er Auftritt und Neusilberblech selbst angefertigt. Die Rauchkammertür an den Auftritt angepasst. Die Decals muß ich erst dazu bestellen. Anbei noch 2 DRG Waggons, die ich letzte Woche auf der Börse in DD erworben habe. Keine Ahnung was das für welche sind. Die Dinger standen mir irgendie an zu der BR 71 und mußten mit. Lauf- und Kuppeleigenschaften habe ich durch Pehobüchsen und Peho KKKs verbessert.

    Hallo
    Gestern habe ich auf dem Stammi in DD neue Griffstangen bekommen. Die sehen um Welten besser aus als die Stecknadeln. Man lernt eben immer dazu was es eben so gibt. Hier mal 3 Bilder, wo se schon dran sind. Nun muß ich mal schauen, an welche Loks noch solche Griffstangen dran kommen.

    Gut Harry das das deine ganz persöhnliche Meinung ist. In manchen Dingen teile ich sie auch mit dir, aber manches ist auch zum :700: und :gruebel: und am Ende zum :no: Ich bin froh, die olle Hakenkupplung los geworden zu sein und du singst ein Loblied auf diese. Das war modern vor über 30 Jahren und die alten Antriebe???? Nein ich nicht mehr. Bin froh diesen alten Murks alles los geworden zu sein. Dies ist wiederum meine Meinung. Für alle meine heutigen Umbauten waren sie alledings sehr gutes Lehr- und Bastelmaterial. :post: Heute greife ich lieber in den großen Tillig Baukasten rein und verwende die tollen Kupplungsaufnahmen des Herrn Horn.

    Hallo Danilo
    Komme einfach nächste Woche nach Pulsnitz. Da ist ein komplett umgebauter Zug im Einsatz. Schau dir es einfach erst mal an, bevor du los legst. Die Peho ist das kleinste Problem. Die Auftritte passend dran zu bekommen schon eher. Die Drehgestelle wurden gleich eingeschraubt um die Schraube für die Stromzuführung ins innere mit zu nutzen.

    Hallo Mario
    Diese Frage beantwortet dir gerne Wikipedia. :gut: Und dort stehen noch mehr Informationen zu den beiden von DIR erwähnten Lokomotiven drin. Viel Spaß beim Stöbern! :post:

    Hallo Denny
    So ich habe dein Schweineschnäuzchen wieder Leben eingehaucht. Leider muß sich der Kleine nun mit nem 12 Zylinder Maybach von der Größe her zufrieden geben. Fährt wieder und auch bissl vorbildgerechter. In etwa wie ne Tillig V100 ist er jetzt unterwegs. Im Dach habe ich noch ein 3,5mm dickes Weißmetallgewicht untergebracht. Damit stottert er jetzt nicht mehr ganz so rum. Die rauen Laufgeräusche habe ich ihm nicht ganz abgewöhnen können. Leider. Das liegt dann am Getriebe.

    Danke erst mal Ralf. Habe mich so langsam diese Woche durch gearbeitet. Der Güterschuppen ist jetzt rechts dran und heute habe ich die Wartehalle um ein Feld gekürzt und kommt links dran. Das Hauptgebäude habe ich belassen. Was ich mit dem kleinen Anbau mache weis ich noch nicht.

    Hallo Ralf
    Könntest du bitte noch mal ein paar genauere Bilder von deinem seitenverkehrt aufgebauten Bahnhof Wittenburg zeigen. Ich habe mir den heute zugelegt und möchte es auch so machen. Grund ist die Zufahrt für den Güterschuppen von rechts. Desweiteren werde ich die wartehalle die dann links dran kommt um ein Feld mit dem Fenster kürzen.
    Grüße Torsten