Beiträge von Toni

    Zitat von ptlbahn

    Oder auch Karosserie ohne Bodengruppe währe möglich, dann würde es Günstiger da sas ganze Innenleben und Räder nicht mit gedruckt werden müssen.


    Daher dachte ich so an die ca. 30-35 Eumels...
    Ich brauchte ja nur den "Hut" nebst Verglasung (auch gern nur als einfaches Tiefziehteil) wenn möglich...

    P.S.
    Wobei... die Bestuhlung wäre auch verkehrt nicht, damit ließe sich die Technik besser verstecken.

    Sehr schick schaun se aus :ling:
    Und so gaaanz langsam :gruebel: bin ich jetzt auch endlich auf den "Trichter" gekommen, was es mit "hellgrün" und "dunkelgrün" auf sich zu haben scheint :lol1:
    War eher was für Insider und hat doch paar Tage gedauert, bis das bei mir durchgefiltert war :lol1:

    :cry: Schade, dass ich Freitag und Sonntag arbeiten "durfte" und es mein Arbeitgeber mal wieder geschafft hat, dass ich auch an diesem Treffen habe mal wieder nicht teilnehmen können. :(

    Zitat von Kohlenkulli

    Herr Gabor hat dafür eher ein offenes Ohr, nur kann es dann leider auch ein biss`l dauern.
    Ein Versuch wäre noch bei Hädl, nur dazu kann ich nicht viel sagen.

    Ralf


    Naja, der nette Herr Gabor hat zumindest dem Gedanken bei einem meiner Besuche :kaffee: schon ein offenes Ohr geliehen und m.W.n. ist der Gedanke auch schon etwas über die reine Idee zum Modell hinaus fortgeschritten (zumindest schon mal probehalber was die Ätzteile betrifft). Leider bindet so etwas auch die vorhandenen Kapazitäten bzw. braucht es Zeit, weil ja andere Modelle erst mal fertig werden müssen.

    Ja und Ralf Hadler ist mit seiner Produktion im Schienenfahrzeugsektor sehr gut ausgelastet und hat aus o.g. Gründen der Produktionskapazitäten sicher dafür momentan auch keine freien Spitzen... :11:

    Es sind halt "nur" kleine Firmen mit begrenzten Kapazitäten. (man denke nur mal an die finanzielle Seite bis zum fertigen Modell)
    Da geht es halt nur eins nach dem anderem und in etwas kleineren Schritten als bei den großen Firmen. (wobei die sich dabei ja auch schon öfter mal selber ein Bein gestellt haben, weil es etwas zu schnell ging bzw. die Modellwahl eher etwas unglücklich war :48: )

    Aber die N Version von Pierre schaut schon mal richtrig gut aus, das weckt bei mir Begehrlichkeiten für ein "bewegtes Modell" in 1:120 :48:
    Für ein unmontiertes Fahrzeug als Baugrundlage für ein Car System Fahrzeug hätte ich auch schon mal eben so an die 30€ ausgeben wollen.
    Kommt halt drauf an, bei welchem 3D Dienstleister/Drucker das Teil dann aus dem Drucker fällt und wie dann dort der Preis ausfällt. Wenn man sich an bekannten Druckartikeln orientiert, dann dürfte das ja in etwa hinkommen für die Einzelteile oder?

    Das kann auch eine ganz normale Reaktion sein, wenn zuerst die Betriebsspannung für die Box angelegt wird und noch keine Boosterkabel, Maus bzw. Multimaus angesteckt sind.
    Einfach mal die Betriebsspannung der Box abstecken und vor dem wiederanstecken die Maus in die Masterbuchse bzw. das Boosterkabel einstöpseln (was man eigentlich immer vor anlegen der Betriebsspannung der Box tun sollte)

    Edit:
    Die Blackbox (auch der Booster, der nur ein anderes Gehäuse besitzt und nur anders beschaltete/verdrahtete Buchsen hat) ist übrigens nur ein Verstärker, die Zentrale steckt in der Maus/Multimaus und die Box funktioniert übrigens auch mit weniger als 16V und aus mit Gleichspannung.
    Bis 12V runter geht auch (hab ich getestet) und ist so verkehrt nicht, weil die Box keine Spannungsstabilisierung hat und mit 16V Einspeisung hinten am Gleis auch schon im ungünstigsten Fall auch mal ca.20-22V anliegen können. Und das mögen einige Decoder nicht so gern und quitieren dies mit dem Rauchbit ;)

    Zitat von jim_knopf99

    Ich möchte meine Multimaus ...


    Ähm ja... Multimaus, da schaut das schon ganz anders aus... (kleines Wortspiel :48: )
    Ich war beim deinem Topic von der normalen Lokmaus ausgegangen.
    Hast Du die Bedienungsanleitung der Multimaus zur Hand? Dann mache ein Reset der Maus und versuche es erneut mit programmieren.
    Error 10 bedeutet (so ich es noch richtig in Erinnerung habe), dass die gewünschte Adresse schon belegt ist.
    Aber schau am besten mal ins Manual der Multimaus, nicht dass ich dir jetzt was falsches erzähle...
    Ich habe irgendwo die Anleitung, komme nur momentan nicht ran, um mal nachzuschauen und bei Roco auf der HP ist sie gerade nicht zu laden :(

    Mal schauen, ob es funzt...
    Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber versuche es mal so...

    Schalte den Booster ein und ziehe den Stecker des Verbindungskabels aus der Lokmaus bzw. dem Booster.
    Danach Taste "P" gedrückt halten und den Stecker wieder rein.
    Das Display sollte jetzt "C0" anzeigen.
    Blättere mit der Pfeiltaste auf "C7" dann nochmal "P" drücken und den Wert 01 eingeben und mit "P" bestätigen.
    Danach "Stop" drücken.

    Wenn das nicht gehen sollte, dann liegt womöglich ein Fehler in der Maus vor...

    Ja, die sind recht brauchbar. Nicht zu weich, nicht zu hart und die Standzeit ist auch recht ordentlich (zumindest bei Carsystemfahrten und da bei RC ja keine Endlosfahrten zu erwarten sind, sollten die bei die fast ewig halten)
    Naja und die sehen auch optisch wesentlich besser als die ohne Profil aus :05:

    Schick, sehr schick :gut:

    Wenn ich jetzt die Tage endlich mal mit dem Umzug ins neue Heim fertig werden sollte, dann wird es wirklich Zeit, dass ich dann schleunigst meine neue Wirkstätte einrichte und auch wieder anfange zu basteln.
    Wenn man so etwas sieht, da juckt es schon wieder in den Fingern.
    Ja, ich weiß...(Jens, Thomas und alle anderen Wartenden :48: )... erst mal die alten Baustellen fertig machen...

    Lecker,lecker,lecker schauts aus :ling:
    Wieder einer, der mit dem/einem solchem Projekt schneller war als ich, aber das ist womöglich bei mir nur dem Mangel an Bastelraum geschuldet.
    Angefangen habe ich zumindest schon mal --> Guggst Du hier
    Schade, dass es für unsere Zwecke der RC Steuerung die Graupner XC50 Servos nicht mehr gibt, die waren richtig gut dafür geeignet.

    Zitat von mirsch

    Hast du die Orginalreifen von Tam noch? Da würde ich eher empfehlen diese abzugießen.


    Eher nicht, die schauen fürchterlich aus, da sie ursprünglich für die Fahrzeuge von BEKA in H0 gedacht waren/sind und daher eine entsprechend "bescheidene Optik" haben.
    Du versuche mal die Räder der Merzedes T2 Transporter von Herpa zu bekommen.(da findet man gelegentlich sehr preiswerte defekte Fahrzeuge auf dem Trödelmarkt oder bei Iebääää... für die Räderspende genügt das ja)
    Ich verwende die bei fast allen meiner LKW Modelle in TT für die angetriebene Fraktion und die gehen bestens für den Zweck.
    Die Reifen der TT-LKW von Herpa sind für den Zweck viel zu weich und verschleißen zu schnell.
    Zumal es für die Version T2 Transporter Reifen auch von Faller Ersatzpneus gibt, die auch etwas härter und dadurch standfester/langlebiger sind...

    Für dein eventuell nächstes RC Projekt versuche mal so einen kleinen Servo selber zu bauen.

    Edit:
    Ähm...die Lenkachse ist aus eigener Fertigung?
    Bis wie weit nach unten in der Breite ließe sich die denn anfertigen?

    Fein schauts aus.
    Schade, dass es die vielen schönen Bausätze von TT&More nicht mehr gibt, die spielten in der selben Liga...(wenn nicht gar noch besser)
    Da müssen sich die Freunde aus CZ eben noch etwas mehr in Zeug legen und das Angebot vergrößern :05:

    Schaut doch schon gar nicht schlecht aus.
    Aber sag mal, liegt das nur an den Aufnahmen oder der Wiedergabe selbiger auf der Gastscheibe... oder erscheint das Grün im Original auch so "knallig"?
    Wenn ja, dann ist die Wirkung womöglich schon etwas "to much"... wobei das ja auch persönliche Geschmackssache ist.

    Der Link funzt schon, muss nur in einem neuem Fenster geöffnet werden, weil er nicht in einem Frame angezeigt werden kann.
    Auf den Link klicken, dann kommt das hier

    Zitat

    Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.
    Um die Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben, zu schützen, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.


    Abhilfe steht auch geschrieben...

    Zitat

    Mögliche Vorgehensweise:
    Diesen Inhalt in einem neuen Fenster öffnen


    Und genau da, auf den Satz musste dann druffdrücke
    Dann klappts auch mit dem Filmchen ;)