Klasse Bilder. Da Oldesloe um die Ecke liegt werd ich da aufschlagen.
Beiträge von 106_121-7
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Moin.
Unlängst habe ich 2 Fahrzeuge von Shapways erstanden. T172 und T 174
Hat jemand eine genaue Reinigungsanleitung für die Teile? Und mit welchem Kleber verbindet man die Teile.
Gruß "Der Gehaltsrentner"
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Man Kommt aus dem Staunen nicht raus.
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Na sieht doch ganz gut aus René. Nimm die Antreibsteile der KÖII und bastel sie in die Stopfmaschine.
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Danke für die Blumen.
An die Steuerung dachte ich auch schon. Nur muß dazu erstmal ein komplett neuer Antrieb rein.
Gruß Tobi
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Moin Erik!
Herzlich Willkommen.
Ja das wird er tun mit dem Bastelfred. Ein kleinen Einblick hatten wir schon.Gruß aus dem Exil-Norden
Tobi
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Moin Denny!
Du kannst in der Bucht nachschauen, oder Du fragst bei den Herstellern direkt nach Ersatzteilen an.
Mach mal paar Foto´s von den Lok´s. Vielleicht läßt sich da noch etwas reparieren.Gruß Tobi
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Hallo Ihr Gleisbauer und Schienenhamster!
Seiner Zeit habe ich meine alte Modelleisenbahn auch auf ein neues Gleissystem umgestellt. Damals stand nur Modellgleis als solches zur Verfügung. Jedem der seine Modellbahn umbaut oder neu anfängt eine zu errichten, empfehle ich Modellgleis. Mittlerweile gibt es mehrere Hersteller. Als erstes sollte jeder überlegen, welche Züge fahren später einmal. Die meisten Lok´s bevorzugen eh einen Radius 310 mm. Momentan liegt der Preis für Modellgleis im Selbstbau bei ca. 7€ pro Meter (Ohne Weichen und Kreuzungen). Auf industrielles Flexgleis verzichtete ich weitesgehend. Dies kann man selber herstellen. Befestigt wird es auf dem Untergrund mit Drahtstiften.
Grüße aus dem Norden
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Richtig Harry.
Russisch 1*
MsG der Spitzbart
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Richtigstellung:
IM bedeutet Interessierter Modellbahner.
Das Wort "ehemaliger" wird gestrichen.
In diesem Sinne "Doswinanja" und "Druschba"
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Guten Abend liebe Genossen und Genossinnen und jene die es nie werden!
An diesem historischem Tag sollten wir uns nicht mit Kleinlichkeiten des ( 35e4567688 913.... Leider mußte auf oppositionellen Druck der Text gelöscht werden ) "user" beschäftigen.
Sondern vielmehr daran denken, was uns all die Jahre unser "5-Jahres-Plan" für herausragende Leistung gebracht hat.
Mein Dank geht heute an die Werktätigen in der ganzen Republik.
Niemand hat die Absicht den Pseudoimperialismus weiter zu dulden. Kozentrieren wir uns lieber auf die neuen Ziele.
Die Reichsbahn muß weiterhin das Rückgrat unseres Landes sein. Und wenn sie nur als DR in Euren heimischen Stuben weiterlebt.
Denn wir überholen mit unseren Zügen, ohne einzuholen.
Blicken wir nach vorn getreu unsem Motto:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut auch weiterhin die 4 Feide des Sozialismus zu bekämpfen.
Mit sozialistischen Gruß
Euer Genosse Staatsratsvorsitzender
PS: ( .................................................. Leider mußte auf oppositionellen Druck der Text gelöscht werden....................................)
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Moinsen.
Mir schwebt vor ein Modul zu fertigen, welches ein BW mit 23m Drehscheibe und allem drurum enthält.
Welche Maße oder Normen sind da einzuhalten?
Gruß vom Sachsen aus HL
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Danke für den Hinweis aber dort hatte ich schon vorher geschaut. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Moin Moin aus dem Norden
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Hallo Modellbahnfreunde!
Ich benötige einen Waschzettel der BR 50 3702 (Tillig-Art.-Nr. 02292).
Wer kann helfen?
Gruß Tobi
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Moin. Welche motor. Antriebe verwendest Du für die DKW???
Grüße aus dem Norden Tobi
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Nun ist sie fertig, sie bewegt sich wieder richtig vorwärts undrückwärts und erstmals mit fahrrichtungsabhängigem Licht.
Hier schnell mal ein paar Bilder.
Gruß Tobi
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für die Blumen.
Ein altes Sprichwort sagt, man wächst mit seinen Aufgaben.
Jetzt wo ich weiß was man beachten muß, und welche Tricks ich anwende,sollte das machbar sein.
Ich hab selber noch eine 81, die ins RAW zur Reko muß
Ein ausführlicher Bericht folgt noch im neuem Jahr.
Alles Gute Euch für 2013. Euer Tobi
Schnell noch ein der derzeitige Baufortschritt.
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Nach vielen Stunden und Nerven nun das fast fertige Fahrgestell.
Neuer Motor, Entstörsatz, Laternen und Kupplungen habe ich auch angebracht.
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Pufferbohle und Tritte vorn fertiggestellt.
Die Bohrungen für die Laternen sind auch vergrößert worden.
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