Beiträge von Thomas Klug

    Zitat von Christian82

    Na Thomas, du als unser schizophrener Ex-Aktivdunkelblauboarder, haste ja die Damenrunde auch ordentlich unterhalten. Bei dir werden die Treffer bei den Witzen wie folgt angezeigt:

    Niveauvoller Witz -> X

    Zotiger Witz -> O

    So erklärt sich auch dein im anderen Board wunderlich verliehener Username XOXOXO...

    Wenn du alle passenden Namensschilder angelegt hättest,wärste so erschienen: http://www.elkniga.ru/static/authors/1/61735.jpg

    Ja, Christian, somit erklärt sich ja auch meine leicht gebückte Haltung beim Erscheinen... :lol1: ...oder war es die Krümmung durch Klingeltonartige Lachkaskaden :gruebel: wegen der zotteligen Witze.
    Aber wie Du schon so treffsicher geschrieben hast,

    Zitat

    "...im anderen Board wunderlich verliehener Username..."

    ja, er wurde mir wahrlich auf wundersame Weise verliehen, da ich diese unterschiedliche Namen ja Nachweislich erst nach meinem Ausschluss erhalten habe, wer weiß wer sich da alles auf meinem Profil austobt und die Daten mit apostrophischen Akzenten verfälscht bzw. meine Identität angenommen hat... :48:
    Jedenfalls hatten wir ordentlich was zu lachen :lol1: und richtig tollen Spaß, :klatsch: ohne die Aktivitäten des Abends durch gequälten Deutschunterricht am laufen halten zu müssen.... :wink:

    Zitat von E91-Fan


    Weil wir eben gestern zum Kesselgulasch hier in Ohorn richtig die Werbetrommel gerührt haben.

    Nun denn Aloha und herzlich willkommen an Bord (... nicht im Board... ) :klatsch:
    Schön das Du nun auch hier zu finden bist. Hier finden keine Deutschstunden mit Rechtschreibe- und Grammatik Leistungskontrollen statt, hier geht es um`s Hobby... :gut:
    Hoffentlich :700: hab ich jetzt bei meinem Geschreibsel nicht irgend eine Apostel Strophe mit Akzent gesungen... :48:
    Aber ich glaube bei dem Spaß, den wir Gestern in Ohorn zu BrodersenTT`s Kesselgulasch hatten :44: werden wir hier sicher auch viel Spaß miteinander haben... :lol1:
    In diesem Zusammenhang fällt mir doch glatt wieder der Spruch von "Uschi`s" Handy ein... :lol1::lol1::lol1: (...neeiin, nicht der mit den Leibwinden, eher der mit der Gesäßöffnung...) :04:
    Achtung Insider... :wink:

    Hallo Thomas,
    warum soll diese Art der Bildeinbindung störend sein... :700:
    Im Gegenteil, dadurch wird nicht soviel Platz auf dem Server benötigt und die Bilder sind dadurch auch dementsprechend größer, als wenn Du diese direkt hoch lädst, geht nur mit max. 256 KB und dadurch sind die Bilder dann auch recht klein.
    Schöne Bilder und dadurch eine gute Anleitung für den Bau der Hummel... :gut:
    Ich hatte solch einen Bausatz letztens in Prag auch in der Hand, aber dann wieder weggelegt, nebenan am Stand gab es den Cmelak komplett mit Antrieb für 3.750.- Kc (=150.- €)

    Hallo....
    wiedermal etwas aus meiner Bastelecke...
    Hier ist das Gehäuse schon fertig gewesen aber ein Fahrgestell / Rahmen fehlte noch für das gute Stück.
    Es handelt sich hier um eine ČSD-Baureihe E 499.2, spätere ČD-Baureihe 150, 151, Škoda-Typ 65E,
    E 499.2 --> http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_E_499.2
    Entstanden aus einer Maketa (Ätzbausatz) von KuBer, fehlte ihr allerdings das Fahrwerk / Rahmen und die Drehgestelle, die Drehgestellblenden waren mit dazu.
    Da diese Maschine vorerst nur in der Vitrine (nicht Fahrfähig) stehen soll, wurde kurzfristig entschlossen aus dem Rahmen der E 499.0 (Gützold) ein Fahrwerk zu bauen.
    Unter Verwendung der Drehgestellkörper und Achsen baute ich für den hohlen Kasten ein Fahrwerk...
    Sollte die Lok irgendwann einmal motorisiert werden, so kann man das Fahrwerk eines Holzrollers oder einer Knödelpresse von Kühn unterschieben....
    Nun geht sie erstmal nach Erfurt...

    Hallo,
    wie bereits schon bei den Dampfern geschrieben, hier mal ein neues Thema speziell zu Dieselloks der CSD und CD. (natürlich sind die slowakischen Loks hier auch mit gemeint...)
    Nachdem die 434 der CSD aus dem Bahnhof Masarykova Nadrazi mit ihrem Sonderzug gedampft war, fuhr eine 750 der CD im Najbrt Design mit ihrem Nahverkehrszug und einem "Steuerwagen" aus dem Bahnhof aus. Neuerdings werden die Steuerwagen der Dieseltriebzüge auch als Steuerwagen für Nahverkehrswendezüge genutzt.

    Hallo Allen,
    da ich bisher kein Thema für tschechische Dampfloks gefunden habe, hab ich kurzer Hand eines eröffnet... :48:
    Bei unserem Besuch am letzten Samstag in Prag fuhr uns unvermittelt und völlig überraschend eine 434 der CSD mit ihrem Sonderzug vor die Linse...

    So, sind gestern gut nach Prag und wieder zurück gekommen...
    Die bestellten Artikel habe ich weitestgehend erhalten, ein paar kleinere Sachen fehlen, aber ich werde heute allen die PN fertig machen...
    Da die Börse jetzt erst einmal Sommerpause macht, geht es erst im September wieder mit Börsen weiter...

    Hier nun nachfolgend die Termine ab September:
    September: 14.09.2013
    Oktober: 19.10.2013
    November: 09. und 30.11.2013
    Dezember:21.12.2013

    Hallo Thomas,
    ich habe jetzt schon einige passende Packwagen gefunden, allerdings werde ich diese nicht original belassen, sondern werde diese umbauen....
    Nur den Pwg hier von PSK --> http://www.abvv.de/images/psk-pwg.jpg werde ich belassen wie er ist...
    Den hier --> http://www.abvv.de/images/lorenz-pwi93.jpgvon Lorenz hätte ich gerne...
    Die anderen hier --> http://www.henning-modellbahn.de/puplic_images/…5--ti_13409.jpg werde ich alle kürzen und diesen oder so ähnlich wie diesen hier --> http://www.db58.de/wp-content/upl…oachimClaus.jpg daraus machen.

    Hallo Toni,
    ist doch ok, kein Problem, da Jens auch abgesagt hat, da er arbeiten muß ( :gruebel: ...anscheinend müssen die Fluthelfer ihre Fehlzeiten nacharbeiten. tz,tz,tz ... :700: ) ist wieder viel Plaaatz geworden...
    Also, wer mitfahren möchte kann sich melden. Abfahrt in Zwigge 05:30 Uhr

    Hallo,
    ich schiebe mal wieder nach oben... :48:

    Am Samstag ist wieder Börse in Prag, nach telefonischer Rücksprache mit Herstellern aus CZ findet diesen Samstag die Börse in Prag statt.

    Die bestellten Artikel und die Rückstände für Gast, Mirko, Rolli, Krumpietz, Dampffan, Amazist, Sandmann, ATTB, Dimabo und Tobi05 werde ich mitbringen...
    Aktuell habe ich 2 Absagen für die Mitfahrt, das heißt es sind noch Plätze frei...
    @ Toni und wilson66, wie sieht es bei Euch aus?

    Zitat von Leichter Pacific


    dan(n) sage ich mal herzlich wil(l)kommen in einem sehr netten Forum :hurra: wo nicht gemeckert wird fal(l)s mal jemand etwas falsch schreibt oder so .

    Ja, da möchte ich mich meinen Vorschreibern anschließen, willkommen im Forum, :gut: und vor allem werden hier absprachen und Zusagen mit dem Foren Team eingehalten... :klatsch:

    @ Pacific, :wink: ich hab Dir paar Buchstaben spendiert... :48: ...lagen noch in der Bastelkiste... :lol1: