Beiträge von ka-1111

    Mein Vorschlag wäre ein „totes“ Gleis als dritten Anschluss, so kannst du den zu großen Grubenausschnitt begründen oder die Grube verkleinern.

    Aber alles nur meine bescheidene Meinung.

    Grüße Bernd

    Mit iPad und Safari kann man das Feuerwerk nur auf der Einstellungsseite ( obwohl da schon als abgeschaltet angezeigt) abschalten, sowie man zurück ins Forum geht, ist das Feuerwerk wieder da. Zum Glück ist es ja morgen wieder weg.:)

    Grüße und guten Rutsch, Bernd


    Edit: Foto hinzugefügt

    Hallo Frank, dann sieht es aus, als wenn zuviel Farbe mit einem Mal aufgetragen wurde.

    Die Farbe sollte die Konsistenz von Milch haben wenn man spritzt. Wenn es mit einem Mal nicht deckt, dann lieber ein zweites Mal rüber gehen, aber niemals solange draufhalten, bis alles zugekleckst ist.

    Druck des Kompressors auf 2at einstellen, dann kommt die Farbe gerade noch feucht an und haftet. Zuviel Druck macht die Farbe im Flug schon fast trocken. Zuwenig ist auch nicht gut.

    Die Grundierung auch spritzen!

    Ich hoffe, das hilft etwas.

    Grüße Bernd


    Edit: Eine 0,2er oder 0,3er Düse reicht vollkommen aus.

    Im gesamten Forum oder nur hier im Thema?

    Also jetzt geht es. Habt ihr etwas geändert? Ich habe nichts gemacht. Ich habe jetzt auch die kleine Lupe im Bild. Wenn Ich das gewusst hätte, hätte ich vorher mal einen Screenshot gemacht.

    Aber egal, nun funktioniert es ja.

    Grüße Bernd und Danke an wen auch immer

    Es war ein schöner aber warmer Nachmittag/Abend.

    Mein Dank gilt dem Gastgeber und seiner Crew, die Mädels haben echt leckere Sachen gezaubert und der Grillmeister hat das Fleisch und die Wurst (frisch eingeflogen aus Thüringen) hervorragend gegart.

    Ich habe leider gar nicht daran gedacht, Aufnahmen zu machen, obwohl das Handy frisch aufgeladen war. Ich hatte damit zu tun, die gezeigten Modelle zu betrachten und auch wie oben schon gezeigt die Anlage der Gastgeber.

    Die Schmalspurmodelle wurden aber nur von mir zusammen gebaut. An der Konstruktion habe ich keinen Anteil.

    Grüße Bernd

    Ich kenne das Zimmer nun nicht so genau, aber könnte man bei der Breite von nur 2,18m nicht eine Point-to-Point-Anlage „immer an der Wand lang“ realisieren? Hast du immer Spaß beim Umsetzen der Loks.

    Es sei denn du möchtest nur zuschauen, wie deine Loks durch die Landschaft fahren.

    Alles nur meine Meinung.

    Grüße Bernd