Beiträge von Dieter46

    Ich fahre mit der z21(aus Roco-Startset) mit 2 Multimäusen. Reicht für eine handgesteuerte Anlage aus, Anschluss Computer ist auch möglich. Mit W-LAN Set ist dann auch eine Steuerung über Tablet und Handy einschl. Stellpult möglich. Nur soviel: Macht süchtig, man will nicht mehr anders.

    Gruß Dieter

    Hallo Troll,

    Punktgeaues Bremsen ist möglich, wenn der Lokdecoder das hergibt. Mit ESU-Decodern habe ich das hinbekommen,sowohl bei Fahrregler auf Null als auch beim ABC-Bremsen. Es soll auch mit Lenz-Decodern fuktionieren. Ich fahre aber als Zentrale z21 und Multimaus. Irgendwo habe ich mal gelesen das es mit anderen Zentralen Probleme mit ABC gegeben hat wegen nicht ganz symmetrischem Gleissignal. Mit anderen Dekodern habe ich es nicht versucht. Die Funktion nennt sich konstanter Bremsweg und ist im meist ganz Kleingedruckten beschrieben.

    Dieter

    Bei einem Kopfbahnhof kannst du doch die Bremsstrecke ruhig früh beginnen lassen, evt. schaltbar je nach Weichenstellung. Um ein unbeabsichtigtes Losfahren zu verhindern muss dann im Bahnhofsgleis noch mit einer Trennstelle der Bremsabschnitt geschaltet bleiben .Rangieren und Umsetzen im Rangiergang. Das wäre meine Idee.

    Gruß Dieter