Beiträge von DM-TT

    Danke für die Antwort,

    muss die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

    Kühngleis ist nicht mein Favorit, der Radius ist zu klein, dafür ist bei Kühn die Gleisgeometrie stimmiger.

    Mein Innenradius beträgt auf der Hauptbahn 353 und Aussen 396.

    Mein Gedanke war, die EW1 hat auch ein Radius von 353 und ist etwas billiger. Da ich viele Weichen brauche, muss ich überlegen ob diese als Altenative in Frage kommt, oder ob es damit mehr Probleme gibt als mit der EW2.

    Um diese Entscheidung leichter treffen zu können, bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen,

    Danke.

    Hallo Modellbahner,


    ich plane meine Anlage neu und habe einen Schattenbahnhof mit 10 Gleisen. Theoretisch kann ich bis zu 2 Meter lange Züge fahren. Was sind eure Erfahrungen mit Tillig Weichen, welche sind betriebssicher im Bezug Entgleisungen, Kurzschlüssen usw. EW1 oder EW2. Ich möchte halt nicht ständig unter die Anlage kriechen müssen.

    Gruß DM-TT

    Danke für die Antwort. Es geht nur darum, weil nicht immer ersichtlich ist, das bei Ebay auch alles mitgeliefert wird. Extra einen neuen Akku-Schlepper deswegen kaufen bringt auch nix. Habe schon eine Workshoplok ersteigert, bei der die Zurüstteile Kupplungshaken und Schläuche zwischen den Puffern gefehlt hat, obwohl mir Original und alles zugerüstet bestätigt wurde. Als ich den Verkäufer angeschrieben habe, kahm als Antwort, ich habe keine mehr. Übrigens der Beipackzettel ist auch nur eine Kopie gewesen, passt nämlich nicht von der Breite in die Schachtel. (BR 119 Tillig, Workshop 2009)