Beiträge von Passivbahner

    In Lieberose gibt es Supermärkte, kann man auch hinradeln oder laufen.

    Besseres Bild habe ich leider nicht, muss man erst freischneiden. Wen's interessiert: Bei der dunkelblauen Konkurrenz habe ich die Überbleibsel der Strecke von Grunow nach Cottbus-Wilmersdorf mal dokumentiert.

    Beste Grüße

    Jörg

    Die Überführung hat mich gleich an Urlaub erinnert. Ist zwar eine andere Gegend von Großbritannien als die Originale der Hornby-Produkte, aber gewisse stilistische Ähnlichkeiten sind da.

    Dunblane 1997

    Bo'ness 2018

    Patrick, vielen Dank für deine schönen Testberichte. Ich bin Amateur und Spielbahner, und mir bringen solche Berichte sehr viel!

    Beste Grüße

    Jörg

    Bei den Neuheiten ist für mich nichts dabei, was aber nicht schlimm ist. Ich finde es gut, dass Pikos Gesamtkatalog für 2023 stabil bleibt und viele Modelle weiter dabei sind, für die ich 2022 (noch) kein Geld ausgeben wollte. Die Preise sind zwar gestiegen, aber z.B. bei der Lok, die mich am meisten interessiert nur um sechs Prozent, was in der gegenwärtigen Lage mehr als fair ist.

    Beste Grüße

    Jörg

    Also mir gefällt diese Lok ausgesprochen gut, ist wie Großbritannienurlaub auf einer TT-Anlage. Passen zwar nicht in mein Beuteschema, aber wenn das dazu beiträgt, dass sich TT aus der Nische bewegt, kann das auch für Fans anderer Epochen und Bahnverwaltungen in TT nicht schlecht sein. Vielen Dank für den schönen Testbericht.

    Beste Grüße

    Jörg

    So, gestern konnte ich eine Lieferung von 3D Modellbau Löser in Empfang nehmen, und ich habe die Bestellung nicht bereut. Das ging schon los mit der guten Verpackung:


    Da es sich um filigranen 3D-Druck handelt, ist diese Warnung durchaus angebracht:

    Eine Bedienungsanleitung liegt auch bei:

    In der Schaumstoffverpackung sind die Wagen selbst noch einmal in Schaumstoffvlies eingeschlagen:


    Es gibt auch einen Beutel mit Zurüstteilen: