Beiträge von BR175 Marko

    Hallo,

    sozusagen als Nachtrag möchte ich hier meine Kurzkupplungsvariante vorstellen.
    Nach einigem Experimentieren habe ich mich dann für die Steifkupplungsvariante entschieden, weil der Städte Ex eh nicht getrennt wird und der Kuppelabstand sich auch beim anfahren nicht ändert. Getestet habe ich auch im 310mm Radius meines Testovals und hatte dabei keine Probleme. Meine eigentlich gedachte Variante mit dem kürzen der Tillig Orginalkupplung hatte immer mehrere mm Spiel. Sobald die Lok die Wagen in Bewegung setzte wurde der Abstand zwischen den Puffern grösser.

    So nun wie immer viel Spass beim Betrachten der Bilder,
    wünscht BR175 Marko

    Zum Abschluss der Serie noch meinen Speisewagen.
    Geplant ist noch den Zug kurzzukuppeln. Habe da verschiedene Möglichkeiten im Auge und auch teilweise schon getestet.

    So, daß solls erstmal mit meiner Inneneinrichtung der Personenwagen gewesen sein. Nun bleibt mir nur noch übrig, euch viel Spass beim ansehen der Bilder zu wünschen. Sollten noch Unklarheiten bestehen, Fragen oder Kritik einfach melden.


    Viele liebe Grüsse
    sendet BR175 Marko

    Hallo an alle,

    möchte heute noch meinen Städteexpress vorstellen. Dieser besteht aus 2x 1.Klasse, 4x 2.Klasse und einem Buffet/Speisewagen. Die Personenwagen wurden mit Metallachsen und Innenbeleuchtung versehen, um anschliessend ihre Farbkur zu erhalten. Dabei habe ich mich in der 1.Klasse für grün und in der 2.Klasse für rot und braun entschieden. Im Anschluss wieder die kleinen Spur N Menschen, denen aber wiederrum die Beine gekürzt wurden.

    Hallo Ralf,
    die TT Figuren hatte ich probehalber mal eingesetzt, sah aber :roll: bescheiden aus.

    Viele liebe Grüsse
    sendet BR175 Marko

    Hallo an alle,

    nach überstandenem Urlaub :700: , mal noch Bilder meiner ältern "Verbrechen" .

    Mein Erstlingswerk in Sachen Innenraumgestaltung war meine 4teilige Dostoeinheit. Neue Metallachsen verbessten den Lauf des Fahrzeugs erheblich. Eine Innenbeleuchtung wurde eingebaut und ich fand es nicht schön in eine gelben und leeren Innenraum zu sehen. Also das www durchsucht und ans Werk gemacht. Der Fussboden wurde holzbraun und die Sitze dunkelrot/weinrot. Die Passagiere sind unbemalte Preiserlein in Spur N Ausführung,welche als Grosspackung (120 Stück) erhältlich sind. Diese wurden bemalt und mit einem Tropfen Kleber befestigt.

    Sollten noch Fragen,Anregungen oder Kritik offen sein, immer her damit.

    Viele Grüsse sendet
    BR175 Marko

    Hallo Rainbow,

    :danke: für die Blumen. Ja ich habe SpurN Figuren verwendet, da der Innenraum sehr eng ist.

    Desweiteren mussten die Beine bis auf Höhe der Knie abgetrennt werden. (war ein blutiges Gemetzel... überall abgetrennte Gliedmaßen...) :gruebel: ...nee war nur Spass...

    Hatte bis jetzt immer die mitgelieferte Software der Digitalkamera zum verkleinern der Bilder benutzt. Werde aber mal den Link probieren. Danke für den Tip.

    VlG sendet BR175 Marko

    Hallo in die Runde,

    da ich letzte Zeit aus mehreren Gründen nicht zum Basteln kam, wollte ich mal wenigstens noch meine restlichen Bilder meiner BR 119/219 Baureihe vorstellen. Eine Alterung der Modelle ist auch noch angedacht. Das muss ich aber erstmal an Bastelgehäusen üben. Habe davon nämlich noch keine Ahnung.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
    VlG sendet BR175 Marko

    Hallo Patrick,


    ich finds einfach super. :ling: :ling::ling: Danke für die tollen Fotos. :danke: Wenn du noch mehr hast immer her damit.
    Wo beziehst du deine Farben her? Mein geplanter Kesselwagenzug soll später auch so schön "dreckig" aussehen.Mein Problem ist nur Lok und Wagen stehen noch beim Händler :11: und ich muss mich noch mit dem Thema Alterung von Modellen intensiver beschäftigen. Das schreit nach vielen Nachtschichten und etlichen Tassen :kaffee:

    Mach weiter so und viel Spass beim Basteln wünscht
    BR175 Marko

    Hallo an alle,

    eine kleine Feierabendbastelei hab ich noch anzubieten. Und zwar habe ich meine rumänischen U-Boote ein wenig aufgewertet. Stelle heute erstmal nur die Bilder der 119 125-3 ein. Der Schneeräumer wurde farblich gestaltet und mit Warnflächen versehen. Weiterhin wurden die Führerstände ein wenig "bunter" und mit Figuren besetzt. Abschliessend noch mit anderen Dachlüftern versehen, sehen die Modelle schon besser aus. Weitere Fotos folgen demnächst.

    VlG
    sendet BR175 Marko

    Zitat von mirsch

    Hallo Marko,

    das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da muss man ja schon gespannt auf die anderen Werke lauern. :ling:

    Gruß aus Oberfranken
    Mirko


    Hallo
    :danke: für die Blumen.
    Einen vollbesetzten Städteexpress wie wäre das. Oder eine Doppelstock DB 13 Einheit. Muss mich nur noch selber überreden ein paar ordentliche Fotos zu knipsen. :ling:

    VlG
    sendet BR175 Marko

    Hallo an alle,

    bin kein Fan von leeren Zügen. Da ich Epoche IV b und V fahre sollte es eine Sonderfahrt sein. Letzte Planeinsätze waren ja so ca. bis 1985. :11:

    Noch ein paar Daten zum Zug.Verwendet habe ich Spur N Figuren. Ich habe zum Teil unbemalte Preiserleins und welche aus einem bekannten Auktionshaus verwendet.Die Bemalung war aber sehr dürfig, so das ich ca.80% nacharbeiten musste. Es wurden ca. 120 Figuren eingesetzt denen ich leider beide Beine bis zum Knie abtrennen musste. Hatte auch vor ein paar stehende Figuren zu verwenden, musste aber auch denen die Beine einkürzen, da sie sonst an die Beleuchtungsplatine anstiessen.
    Arbeitszeit war über den Winter verteilt und waren ja auch noch andere Projekte zu erledigen. Es werden mit dem Bemalen der Figuren ca. 50 Stunden gewesen sein. Spielt aber keine grosse Rolle, da mich das Hobby vom Alltagsstress ablenkt und ich dabei schön entspannen kann.
    Betreibe meine Modellbahnerei nicht nach Leistung und Zeit, sondern nach Lust und Laune.

    Fazit : Mir hat es Spass gemacht und würde es jederzeit wieder tun.

    VlG sendet BR175 Marko