...... Welche Lichtplantinen wurden verbaut?.....
Zum nächsten Südthüringen-Stammtisch könnte ich dir einen Lösungsvorschlag zeigen.
...... Welche Lichtplantinen wurden verbaut?.....
Zum nächsten Südthüringen-Stammtisch könnte ich dir einen Lösungsvorschlag zeigen.
Hallo,
...... Und ja die Decodersperre wurde vorher deaktiviert via CV1021=3 und 982 und 983 auf 0 gesetzt.......
Also, wenn ich die Anleitung von Zimo richtig interpretiere, dann hören die CV's mit 1019 auf und ab 980 sind das alles Script-CV's.
Anleitung Seite 85.
Und die Moral von der Geschicht:
Fremdarbeiten halten dich nur von dem eigenen Vorhaben ab.
Da bin ich inzwischen auch geheilt, wenn ich nicht selbst was damit anfangen kann, lasse ich es.
Und die Rechte an den Dateien gehören demjenigen, welcher sie erstellt.
Der "Andere" ist/war höchstens der Tip(p)geber
Weil es dran steht muss es richtig sein?
Also wenn ich mir diese V100 DB (BR 212) anschaue, dann sehe ich, links und rechts vom Führerhaus gesehen, ungefähr gleich lange Vorbauten. Wenn ich die blaue Lok auf dem Bild anschaue, dann sehe ich unterschiedliche Längen der Vorbauten - was dann eben genau der angesprochenen V90 entspricht. Aber heh, es gibt mit Sicherheit besseres als darüber zu debattieren.
Man könnte aber auch erst mal das Netz quälen bevor man sein Unwissen an dem geneigten User auslässt.
loks-aus-kiel.de - Deutsche Bundesbahn - V 90 P / 291
Wünsche auch noch allen ein gesundes neues Jahr.
Und habe mal eine Frage zu den Lichtleitern:
Wie Plan sind denn die Lichteinttitts- und -austrittflächen? Für die Traxx 285 bräuchte ich geteilte Lichtleiter für die Schweizer Lichtspiele.
........................, zwingend verpflichtet, sich bei der Stiftung EAR als die beauftragte Institution für die Durchsetzung des ElektroG genannten Gesetzes, ..............
Wenn ich Stiftung lese, dann kommt bei mir irgendwie der Gedanke einer Geldwäscheinstutition in den Kopf.
Bekannteste dürfte wohl Bill & Melinda .................sein.
Aus diesem Grunde dürften auch hier nur Bausätze verkauft werden.
Soweit mein Wissensstand.
Noch Fragen?
https://www.youtube.com/results?search_query=Elektronikschrott+in+Afrika
Wissen ist eine Holdschuld, nur mal so nebenbei.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, würde es mir schon mein Ego verbieten so etwas zu veröffentlichen.
Ansonsten, jeder hat mal klein angefangen
Nachschlag - Handyvideo
Decoder Zimo MS 450
Programmierung ist so gemacht, daß Rangiersignal (2xweiß) über Dreilichtspitze dominiert.
Dreilichtspitze dominiert über Falschfahrsignal.
Also Eintastenbedienung und "Deppensicher" - für mich.
Der letzte Eintrag hier ist lange her, aber ja, ich lebe noch.
Kleines Update zur 120 Platine, da ich diese nun selber besitze.
Der Fenstereinsatz benötigt bei Einsatz eines MS450 am oberen
Steg eine Aussparung (Kreis),
und die Verstrebung muß an der
Unterseite geschwächt bzw. unterbrochen werden (Pfeile).
Alternativ bzw. zusätzlich kann man den Steckerstiften die Hose
ausziehen. Leider sind die Bilder unscharf.
Und gleich noch eine weitere Dummheit meinerseits:
Piko 118 mit PluX 22 , Führerstandbeleuchtung
und Falschfahrsignal.
Warum nicht ? Geburtstag kannst du auch mit uns feiern und natürlich auch zahlen.
Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass, was Piko seinen Anhängern damit offenbart, ist für meinen Geschmack, zumindest in diesem Fall, einfach nur eine Zumutung. Der finanzielle Aufschlag auf das Modell mit Henning-Sound gegenüber dem Listenpreis ist im Nachhinein, aus meiner Sicht, eigentlich ein Schnäppchen gewesen. (Preis - Leistung)
Ein Filmchen für den Henning- Sound gibt's auch noch:
Hättest aber auch noch erwähnen können, dass bei der 83er zwischen dem Original-Piko-Sound und dem Henning-Sound nicht nur Welten, sondern Galaxien liegen. Ich denke, dies haben sogar unsere Analogbahner wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Ich würde eine 83er mit Henningsound zum Vergleich beisteuern, wenn Interesse.
Bei mir ist bis heute noch nicht einmal eine Rechnung eingegangen.
Ist das vorbereitet? Pikos 187 kann's, wenn man fummelt.
Hallo,
vielleicht ist hier ein Ortskundiger unter den Usern, der mir folgende Frage beantworten kann.
Einige Lokomotiven der BR 232 wurden ja umgebaut und erhielten eine andere Baureihenbezeichnung - 233, 234 und 241.
Wurden bei diesen Umbauten auch die Farben der Führerstände verändert? Die Rückwandverkleidung war ja ein Lochblech aus Alu.
Der Tisch und Fußboden war dunkelbraun, das Fahrpult größtenteils schwarz.
Hat sich diesbezüglich bei den Umbauvarianten etwas geändert oder ist dies farblich geblieben?
Danke
Also updatefähig auf PluX22.