Meine Autowerkstatt

  • Na da müsse mer mal schauen, wann Carina, oder wie die Trulla heißt, das wieder zulässt.

    Hauptsache, man holt sich keine heißen Finger Dabei :lol1::lol::shock:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

    Einmal editiert, zuletzt von Toni (17. März 2021 um 12:25)

  • Na komm Toni... So schlimm sind wir auch nicht.... :nee::ok:

    .... Obwohl... So fing der Airbrush Kurs bei Tillig mit Mathias Faber an. Wie halte ich die Airbrushpistole richtig....

    Mirko

  • Hallo,

    das mit dem Löten hab ich gleich noch mal gemacht :48:

    Andreas seine Baggerschaufeln ;)

    Die sind als Beladung für mein Tieflader gedacht....

    die Containerauflieger sind auch überarbeitet und warten mit den Schaufeln aufs Lackieren.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    das mit dem Löten hab ich gleich noch mal gemacht :48:

    Andreas seine Baggerschaufeln ;)

    :geil::gut: Na haste doch fein hinbekommen.

    Jetzt brauchts "nur" noch den passenden Bagger dazu.:hä:

    Ich will mir ja schon laaange so was als RC Buddelgerät basteln, scheiterte bisher nur am entsprechendem Modell als Bausatz und besonders an den Ketten dafür... die ja auch beweglich (und auch längerfristig haltbar) sein sollten...:48:

    Für ne T100 Raupe hätte ich die Teile schon zusammen, fehlt nur noch ein entsprechender kleiner Akku, der da noch mit reinpasst und bestenfalls auch noch genug Leistung hat, um da wenigstens mal so ca. 10-20 Minuten damit fahren zu können.

    Und da liegt der "Hase im Pfeffer" , weil sich dafür leider noch nix passendes finden ließ...:11::traurig-1:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    zu den Containeraufliegern, bei denen nur noch so Kleinigkeiten wie Rücklichter, Kennzeichen und schwarze Farbe für die Spritzlappen und die Sattelplatte fehlte ist nun mittlerweile ein LKW fertig geworden, der 2. ist in arbeit ;)

    Bei dem Volvo von Gabor hab ich die Frontscheiben bündig eingesetzt und und den unteren Tritt von Einstieg freistehend gemacht. Die Spiegel sind aus Draht und einen kleinen PVC Streifen. Auch die hinteren Kotflügel sind aus Plaste Platten gebogen und mit Draht befestigt.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Frank,


    :danke: für`s Lob ;)

    der Autobau ist seit vielen Jahren mein Steckenpferd, da ist mittlerweile eine ganze Menge an Fahrzeugen zusammen gekommen :shock:

    etwas Modulbau geht zwischen durch auch manchmal, leider viel zu wenig

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    Mathias, lass das Kino lieber aus :spiegel::48:

    zum testen und schauen was da evtl. noch zum verfeinern ist, hab ich einfach mal einen E512 zusammen gebaut, als kleine Fingerübung :48:

    mal bloß ein einfacher Pritschen Fuffi zum Abtransport

    Klar, das Holzfeld ist nicht das schönste :lol:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Frank,

    die Bausätze gab es früher mal unter anderen von Stepnicka, bei mojett.cz gab es auch mal welche

    Ich hab die Teile endlich mal in die Finger bekommen ;)

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,

    von den Mähdreschern muss ich unbedingt Bilder machen, die sind in Bau....

    dafür hab ich heute so als Entspannung ein paar Ziegel verladen, oder besser mal ein Fuffi Überladen :48:

    den Kotflügel der Hinterachse hab ich extra dünner geschliffen, nur glaub ich, das reicht nicht ganz, irgendwie müssen die Vorderräder nöch etwas höher

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • "Zieglein, Zieglein an der Bordwand..." ach nee, :wand: ging ja irgendwie anders der Spruch :gruebel:

    Aber ihr wisst schon, was ich meine. ;)

    Schaut schick aus :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    zwischen Mähdrescher und W50 hat sich noch ein Neuling dazwischen geschoben :shock:

    ein Tatra von Panzer Shop....

    Ich muss es hier noch einmal sagen, von der Qualität des 3D Druck bin ich bei den Modellen begeistert, klar ist die Oberfläche ganz leicht rauh, nur fällt das wirklich kaum auf, und das bei meinen Ansprüchen :48::48: was den Druck angeht. Auch die dünnen Schichten an den Seiten des Aufliegers überzeugen mich.

    Schade eigentlich, das die Modelle komplett aus den Drucker kommen und nicht wenigstens die Fahrerhäuser einzeln sind, das würde einiges erleichtern, gerad bei meinen Tick mit den eingesetzten Scheiben :wand::irre:

    zuerst mal grau in grau...

    die Reifen und die Holzbohlen bekommen Farbe

    und die Hütte kommt dran, diese diesmal mit Pinsel lackiert, zum abkleben war ich da zu faul :nee:

    das warten noch paar Malstunden

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    so, der überladene Fuffi ist nun, zwar unter Protest des ABV (dem wurde eine Fuhre Ziegel versprochen ;)) dem Straßenverkehr übergeben.

    Klar, der arme alte Laster muss irgendwie immer die schwersten Lasten übernehmen, Pflege bekommt er dafür auch keine :traurig-1:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf