Meine Autowerkstatt

  • Nabend,


    irgendwie ist der Praga ein so hässliches Auto, das er schon wieder schön ist.

    Neulich hab ich beim Händler meines Vertrauens einen stehen sehen und hab ihn gleich mitgenommen, obwohl er als Armee-Ausführung mir noch weniger gefällt.

    Praga 101.jpg  Praga 102.jpg


    Das bedruckte Papier als Beladung ist zwar nicht das schönste, aber LKW`s ohne Beladung gibt es genug zu kaufen.

    Ansonsten ist das Modell meiner Meinung gut gelungen und filigran ausgeführt, selbst eine gut detaillierte Anhängekupplung liegt bei, da können sich mache GSH eine Scheibe abschneiden.


    Aus den zerlegten Praga hab ich eine zivile Pritsche gemacht, natürlich mit eingesetzten Scheiben und einigen Kleinigkeiten mehr :48:

    Praga 103.jpg Praga 104.jpg


    ... und so ganz ohne Ladung wollte ich ihn auch wieder nicht durch die Gegend ,bzw. durchs Gelände fahren lassen,

    Praga 105.jpg Praga 106.jpg  Praga 107.jpg


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Klaus, von den Fahrleistungen her, da hast Du ohne Zweifel Recht, aber man kann schon sagen, dass er optisch irgendwie was vom "häßlichen Entlein" hat ;)(was aber wohl auch nur pers. Geschmackssache ist)

    Fast wie beim 2CV der Franzmänner, der ist so häßlich, das er schon fast wieder schön bzw. Kult ist...


    Ralf, das tut der Sache aber keinen Abbruch, dass Du da was feines zusammengefrokelt hast :ok:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,


    ja, "das häßliche Entlein" wird der immer bleiben, und schönreden geht da auch nicht, noch nicht mal mit :44::drunk:


    da ich bei meinen Laster(n) keine Unterschiede im Typ und Epoche mache, gehört er dazu, zumal die Modellumsetzung wie oben schon geschrieben, in meinen Augen passt.

    Das man den Praga auf Straßen selten sieht, :48:

    bei mir fährt alles ;):ok:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf