Meine Autowerkstatt

  • Naja, dann hat sich das "drüberdremeln" aber gelohnt, denn die schaut so "leicht rundlich" irgendwie gefälliger aus als die vom Anhänger.

    Und "Größer"...:gruebel:

    Hüstel... kommt nur auf den Betrachtungswinkel an.

    Ob "quer" oder "hoch" :lol1:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    wie schon zum Stammtisch in Wiesau zu sehen, ist die Skoda Zugmaschine auch fertig,

    die blau/weis Variante gefällt mir auch viel besser, es war zwar in den letzten Tagen vorm Stammi noch viel Stress, nur er ist mit Inneneinrichtung und Fahrer fertig geworden.

    Der 2. Anhänger ist trotzdem noch geplant, die Schleifarbeiten dafür sind schon fertig, dann will ich den ganzen Zug auch die nötige Patentina, oder besser die Verschmutzung, geben. so sieht er mir zu steril aus.

    und nun vom vorläufig ganzen Hängerzug

     

      

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Aaah, jetzt ja...

    Sehr schön ist er geworden, dein "Birnenzug" :ok::gut:

    Hat sich doch die ganze "Fieselei" am Ende gelohnt.

    Edit:

    Wie war das doch gleich mit der Serienproduktion? :48::weg:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Die Frage...

    Wie war das doch gleich mit der Serienproduktion? :48::weg:

    ... dürfte sich nun wohl erledigt haben...

    > der Anhänger als Neuheit von V&V <

    Woll'n wir mal hoffen, dass es nicht sooo lange dauert, bis man den auch kaufen kann.

    Ist zwar preislich nicht ganz "ohne", aber sicher eine wesentlich bessere Ausgangsbasis zum supern als der von Jano.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    brrrrr, für fast 30 Teuros, so ein Teil, nö, nö, nö:crazy::irr::traurig-1:

    OK, der erste Hersteller, der wenigstens die Leitungen etwas nachbildet und dem Ganzen insgesamt eine gewisse Detailierung gibt, natürlich mit viel Kompromissen,

    da bau ich lieber den 2 . Anhänger noch vom Jano Bausatz fertig:48::48:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • brrrrr, für fast 30 Teuros, so ein Teil, nö, nö, nö

    Ist ein Argument, stimmt.... nicht gerade ein Schnäppchen.

    Aber sicher weniger Arbeit beim Umbau/Supern als beim Teil von Jano (so man das überhaupt noch bekommt)

    Was kost denn der von Jano überhaupt?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Gibt es denn auch den Lkw mit Birne?

    Ansonsten nur halbe Sache.

    Ohne wieder eine Diskussion anstoßen zu wollen - faire Preise sind wohl out. TT ist sehr oft teurer als H0 geworden.

  • Ohne wieder eine Diskussion anstoßen zu wollen - faire Preise sind wohl out. TT ist sehr oft teurer als H0 geworden.

    Bei V&V muss man aber auch bedenken, dass es sich hier, wenn auch in grösseren Stückzahlen, um Handarbeit handelt.

    Das ist kein Spritzguss, wo auf die Schnelle mal 1.000 Stück und mehr gefertigt werden, sondern Resinguß in Handarbeit.

  • Grüße.

    Also erstmal-Super!!

    Was die Zugfahrzeuge betrifft, weiß ich aus Kindheitserinnerung, das ich mal einen S 4000 mit "Birne", als auch als Pritsche gesehen habe, aber immer mit zwei Siloanhänger.

    Auch den allgegenwärtigen ZT 300 als Zugfahrzeug.

    MfG Uwe

    Mein Motto: "Einfach kann jeder"

  • Nabend,


    Soderle, der Zementzug ist nun vollständig;),

    der zweite Anhänger hat nun seine Zulassung bekommen und ist Einsatzbereit,

    einzigst, der Zug sieht irgendwie zu neu aus,

    wenn er die ersten paar mal auf der Baustelle war, sehen wir weiter...:48:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Immer wieder geile Autoteile die du da so fabrizierst. Auch wenn das nicht meine Epoche(bei der Modellbahn) ist,so kommen da immer mal wieder Kindheitserinnerungen hoch.:respect::ok::ok:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Chris T. Himmelfahrt... :700::gruebel:

    So zum "Bleistift"... ;)

    Ich hoffe ja mal, dass ich da nicht doch wieder arbeiten muss und den "Familienfeierlichkeiten" :bia::trink::drunk: dieses Jahr auch mal ganz und gar beiwohnen kann.

    Leider :traurig-1: wird das neue "Firmenfahrzeug":hä: bis dahin wohl doch nicht ganz fertig werden, weil mir die Zeit für dessen Fertigbau leider etwas fehlt.:traurig-2:

    Das steht leider immer noch so herum und wartet auf Fertigstellung...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,

    @ Toni, Nachtschichten können das Zeitproblem mit dem Barkas lösen, vor allem hast da Ruhe:denk:

    @Krümel, beim Autobau geht`s bei mir quer durch alle Epochen;)

    hier mal modernere, sind ja einige verloren gegangen:11:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    zur Vervollständigung nun hier auch noch die Workshop Modelle, die nun endlich fertig sind

    ... ja bin ich denn der Einzigste bei dem die auf die Strasse dürfen:48:

    eine Übersicht, die Garage gehört ja dazu


    was soll ich zum Bau noch schreiben, viele Kleinteile angebaut, die Details an den Modellen mit Pinsel und

    Farbe hervorgehoben, Lampengläser vom Sportwagen mit Bondic Kleber gemacht und einige andere Details

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    tja, mein Busenkumpel, genau das meine ich, die fehlenden Kleinigkeiten:48:

    bei mir auf den Strassen herrscht Zucht und Ordnung, war glaubst du wenn sich da jemand ohne Spiegel oder Scheibenwischer blicken lässt:evil: oder gar andere Sicherheitsrelevanten Dingen :wand2:

    na, und die Zulassungsstelle braucht auch Arbeit,

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Nabend,

    die Simson S50, S51 Set's von Kres haben mir von Anfang an gefallen und sind in Leipzig sofort in mein Einkaufsbeutel gelandet ;)

    Einige, eigentlich entscheidende Kleinigkeiten, fehlen Produktionsbedingt, die aber meiner Meinung nach dazu gehören. Also fix mal Spiegel, Blinker, Fußrasten umd das Zündkabel drangebaut :48:

    Mit Farbe sind die Schutzgummis der vorderen Stoßdämpfer gleich mit schwarz bemalt worden.

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf