Meine Autowerkstatt

  • Ja, so etwas in der Art...
    Vorn nur den Hydraulischen Zylinder und hinten diesen "Bürzel" und dann noch einige Leitungen... dann dürfte es das auch schon gewesen sein.
    Und natürlich ne "schmucke Lackierung" :05:
    Ach... Baustellen, kenn ich nicht, da weiß ich gar nicht, was du da meinst :lol1:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni

    Ich will nicht schon wieder in der alten Wunde bohren, :gruebel: nur wenn Du "freiwillig" alles einmottest :wand: und durch die im Alter fortschreitende Vergesslichkeit (besser bekannt als Alzheimer) nicht mehr weißt in welcher Schachtel alles rumkullert :suchen: hätte ich an Deiner Stelle auch kein Problem mehr mit Baustellen ... :lol1::lol1::lol1:

    Ralf

    hätte ich fast vergessen, was macht Deine Werkstatt, langsam fehlen Deine Bastelarbeiten :48:

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 17:39)

  • Hallo Ralf / erstmal nen Gesundes Neues ... zu Euch an der CZ Grenze
    Schön das du dich endlich die DDR verlässt und mal was Neumodisches machst. :48::48::48::48: (Für alle die das nicht verstehen das ist Spass)
    Schaut super aus... weiter so. Bis N... muß der Tanker fertig sein :kaffee::kaffee::klatsch: Also .. Mfg Rico Marlies + Kinder

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo Toni... hätte ich fast vergessen, was macht Deine Werkstatt, langsam fehlen Deine Bastelarbeiten :48:


    Ja, also das "Werk" habe ich ja schon mal... nur die/das "statt" muss ich noch ein-/umräumen.
    Da ich aber zur Zeit leider eine für mich doch ungewohnte und recht bescheidene Arbeitszeit habe, wird das wohl auch erst im Februar werden.
    Wenn du früh 5.30 aus dem Haus gehst und abends so 17.30/18.00 erst wieder da bist, da haste dann danach auch so keine rechte Lust mehr dazu. Wird Zeit, dass ich wieder in den normalen Schichtdienst komme, da hat man wenigstens mal einige Tage mehr zusammenhängend frei als im derzeitig.
    Aber, ich habe immerhin schon mal fehlende Teile für ein altes Bauprojekt von einem netten "Vorerzgebirgler" erhalten :danke: , da werden sich einige der Jungs freuen. :hurra:
    Obwohl, ich kann sie ja noch etwas zappeln lassen, so bis Ostern... :48:
    und dann müssen sie die bunten Postpakete mit ihren Modellen drinne suchen :lol1: . Sozusagen die "Quadratur der Ostereier"

    So, jetzt wollte ich noch was dazu schreiben, weiß aber nicht mehr was :700: .
    (So von wegen Vergesslichkeit usw. )


    Edit ("Stunden" später):
    Ah, jetzt hab ich´s wieder. Was ist eigentlich aus dem 3-achs Scania geworden, ist der schon fertsch ?

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo!

    Ich weiß, wie das ist, da hat man keine Lust mehr was zu machen, geht mir auch so.

    Ja, ja, die alten Baustellen... bin langsam am abarbeiten, der Scania ist da auch mit dabei, nur Geduld :kaffee:
    Eine Baustelle hab ich nun wieder fertig bekommen, der Spriegel sowie einige Zurrüstteile sind von TTrains & more, die
    Spiegel und Räder sind von Hädl, der Rest ist aus der SES Basteltüte.
    Das schwierigste war die Plane, sie entstand aus einer Lage von einen Papiertaschentuch welches ich zuerst mit Holzleim
    eingestrichen und dann mit Farbe bemalt habe.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 19:58) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Ooohhr nee, himmelblau... Ich kenne nur einen himmelblauen Trabant :05: und der wird hier gerade ausgeliefert... (etwas "verspätet"???) :lol1:

    Nee, war nur ein Joke, haste fein hinbekommen den "Steigbügel-Truck". :ling:
    Ich seh schon, es wird Zeit, dass ich endlich meine "heilige Halle" fertig bekomme...
    Es juckt nach so langer "Enthaltsamkeit" doch schon wieder ganz schön in den Fingern und den Bastelvorsprung kann ich doch nie aufholen. :wink:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ach, da du ja die großen Fasseln schon gegen kleinere ausgetauscht hast (woher weiß der das nun schon wieder??? :05: ),was schon wesentlich besser ausschaut, brauchst du die großen gar nicht sooo weit weg legen.
    Wenn du mal so nebenbei :lol1: einen Gefahrgutwagen oder Absetz-/Abrollcontainer Gefahrgut der Feuerwehr, z.B. so einen hier(weil du ja bestimmt noch einen Scania "über" hast) bauen möchtest, dann kannst du die Fässer gelb anmalen.
    Solche großen Fässer werden z.B. als Überfässer zum sicheren Abtransport von leck geschlagenen Fässern benutzt.
    Die gibt es auch als Blechversion in grau.

    Für den Feuerwehreinsatz musst du dann nur noch die kleinen grünen "Marsmänneln" zusammenkneten...
    (gibt es auch im schmucken Gelb, Blau und Orange...)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo!

    Toni, setz mir doch nicht immer solche Ideen in den Kopf :gruebel: , ich hab doch genug Baustellen die nicht fertig
    werden :wand::wand:, oder darf ich solange Deine Werkstatt nicht fertig ist Deine Ideen auch
    noch verwirklichen :hurra::hurra:

    hier der LKW mit den kleineren Fässern, die nun viel gefälliger aussehen

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Zitat von Kohlenkulli

    ...oder darf ich solange Deine Werkstatt nicht fertig ist Deine Ideen auch
    noch verwirklichen ...


    Der war gut... :lol1::post:
    Es schaut mit den kleineren Fässern wirklich viel besser aus !
    War ja nur so eine Idee, damit du die Fässer nicht wegschmeißen musst und da ja bei Dir öfter mal ein Scania dran glauben musste, da hab ich gedacht, er hat doch bestimmt (z.B. vom 3Achser-Umbau) noch so ein Teilchen zur "Resteverwertung" über...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Kohlenkulli,
    der W50 ist dir ja wirklich gut gelungen. :gut: Aber wo bekommt man so einen fleißigen Fahrer her der die Ladefläche so blitz blank sauber hält? ;)

    Gruß aus Oberfranken
    mirsch

  • Zitat von Kohlenkulli

    Das Problem beim 3-achser ist, das nur Vorderteile übrig bleiben,
    also wird`s nur ein halbe LKW :lol1::lol1::lol1: Ralf

    Das glaub ich nicht Kohlenkulli, ich habe meinen DAF Wechselpritschen Lkw auch nur aus Vorderteilen zusammenbgebaut und der hat 3 Achsen !

  • Ja, eben... das war mir schon bekannt... :ling:
    Aber ich denke, Ralf hat so schon Probleme, die ganzen eigenen Ideen umzusetzen. Der Tag könnte dafür wohl 48 Stunden haben. :05:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo!

    Zitat von mirsch


    der W50 ist dir ja wirklich gut gelungen. :gut: Aber wo bekommt man so einen fleißigen Fahrer her der die Ladefläche so blitz blank sauber hält? ;)

    Das Putzen überlass ich Toni mit seiner schnellen Eingreiftruppe (oder Einsatztruppe :gruebel: )
    Beim letzten Transport waren ein Paar Fasseln undicht und nachdem die roten Männchen
    (wie nennt man die blos noch :700: einer macht was, 10 geben gute Ratschläge :lol1::lol1: )
    fertig waren, war die Ladefläche blitzeblank :hurra::hurra:

    An Ideen haberts bestimmt nicht, nur an deren Umsetzung :wand: so soll der W50 noch einen Hänger bekommen, den Spriegel hab ich schon, ADK 6 und Scania Longliner schwirren mir auch schon im Kopf rum :ling:
    das lass ich mich erst mal auf nix neues ein :stop: , auch wenn ein Hängerzug mal was anders ist,
    und wenn ich mal Zeit habe, darf ich noch arbeiten gehn.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo !

    So, nicht daß es heißt ich liege nur auf der faulen Haut :44:
    So langsam geht es mit meinen Longliner vorran. Verlängert mit 2 mm starken PVC-Platten um 12 mm,
    das entspricht den 1,4 m (minus der Sägeblattstärke) um die mein Vorbild in einer speziellen Werkstatt verlängert wurde.
    Als nächstes folgt die berüchtigte Spachtelorgie :wand::wand:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (26. Juli 2019 um 20:00) aus folgendem Grund: Bilder eingefügt