Meine Autowerkstatt

  • Hallo,


    Absicherung, jetzt weiß ich was ich vergessen habe :700:
    Lutz, ab wann war denn in der DDR ein Warndreieck vorgeschrieben :gruebel:
    Thomas, ich glaub, das Dein VoPo kein Plätzchen mehr findet, der steht hinter der nächsten Hausecke und beobachtet das Treiben heimlich :lol1:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo,
    Absicherung, jetzt weiß ich was ich vergessen habe :700:


    Ja, unsere "DDR-Überwachungskameras", in Form von alten Herrschaften, die bei solchen Angelegenheiten alles ganz genau vom Fenster aus beobachtet haben (endlich mal wieder was los hier :05: , was ich hernach im Kaffeeklatsch zum besten geben kann), die könnte man noch anbringen...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo,


    Absicherung, jetzt weiß ich was ich vergessen habe :700:
    Lutz, ab wann war denn in der DDR ein Warndreieck vorgeschrieben :gruebel:
    Thomas, ich glaub, das Dein VoPo kein Plätzchen mehr findet, der steht hinter der nächsten Hausecke und beobachtet das Treiben heimlich :lol1:

    Gruß Ralf

    Hi Ralf,

    wenn ich's noch richtig auf dem Schirm habe, wurden Warndreiecke 1969 Pflicht für PKW, LKW usw. Hatte der gut sortierte Kraftfahrer meistens schnell griffbereit gelagert. :gut:

    Gruß Lutz

  • Ja - und Oma Erna hat der gute Ralf ja "vergessen"!!!![/quote]


    Na, dann müßten wir eventuell eine Fahndung nach Oma Erna einleiten.:hier: Nicht daß der guten Frau was passiert ist. :700: Was wäre die Welt ohne Oma Ernas neusten Nachrichten! :lol1:

    Gruß Lutz

  • Hallo,


    keine Panik :stop:

    der armen Oma Erna hat just im spannensten Moment zu arg die Blase gedrückt :no:
    und da sie immer noch glaubt, das auch Einbrecher in den zweiten Stock kommen, hat sie natürlich das Fenster schön zugemacht :gruebel::lol1::lol1:


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Also Entwarnung an alle Kräfte! Es kann zum normalen Dienst zurück gekehrt werden. :hurra: Aber schön den Pannenbus, Verkehr und die Schaulustigen im Auge behalten. :05: Nicht daß dem Monteur das Rad wegrollt und jemanden verletzt. :no:

    Gruß Lutz

  • Zitat von EpocheIII

    Also Ralf => bis zum WE noch Oma Erna oder Opa Erich "schnitzen" => Kleber und Cuttermesser bring ich mit - inkl. Stasi!!!!

    Gruß
    Thomas

    Hi Thomas,

    Oma Erna und Opa Erich wwären toll, aber inklusive Kissen auf der Fensterbank. :lol1: Aber letztere wollen wir hier nicht sehen. :nee: Auch wenn die ihre Ohren und Augen überall hatten, manche vieleicht heute noch. :suchen: Soll ja Typen geben die's nich lassen können (wie mein Nachbar), der hat seine Ohren auch immer aufgestellt :48: , gegen seine Augen hab ich 'ne 2,50 m hohe Hecke :wand: . Und die Bäume in der Ulmenallee kommen vieleicht noch. Eventuell sind ja im aktuellen 5-Jahrplan Gelder für die Berünung eingeplant. :lol1:

    Gruß Lutz

  • Hallo Ralf,

    ich hoffe, dass sich Oma Erna und Opa Erich sich nach Leipzig wieder erholt haben. Die beiden sahen ja ganz schön mitgenommen, nachdem es die beiden aus de Latschen gehauen hatte. :wink:
    Ich hoffe, dass Dein Diorama gut angekommen ist, mir gefällt es auf jeden Fall. Erinnert mich an meine Lehre. Da mussten wir auch mal öfter raus einen Bus oder LKW auf der Straße wieder flott machen oder in die Werkstatt schleppen. Ich bin auf weitere Arbeiten von Dir gespannt.

    Gruß Lutz

  • Hallo,

    das sich unsere beiden älteren Herrschaften (Erna und Erich) sehr, sehr dünn gemacht haben, von den beiden ist immer noch nichts zu sehen :gruebel::700:
    kann ich über deren jetziges Befinden leider nichts sagen :no:
    dafür hat sich manch andere Person als nicht zu standfest erwiesen, was , so wie ich es gehört habe, an "höherer Gewalt" gelegen ist :05::D


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo,

    das sich unsere beiden älteren Herrschaften (Erna und Erich) sehr, sehr dünn gemacht haben, von den beiden ist immer noch nichts zu sehen :gruebel::700:
    kann ich über deren jetziges Befinden leider nichts sagen :no:
    dafür hat sich manch andere Person als nicht zu standfest erwiesen, was , so wie ich es gehört habe, an "höherer Gewalt" gelegen ist :05::D


    Gruß Ralf

    Hi Ralf,

    Oma Erna und Opa Erich werden doch nicht etwa heimlich ausgereist sein? :hier: Das wäre ja der Hammer. :48:
    Höhere Gewalt? Ein Erdbeben in der Ulmenallee? :700: Da muss ja das Epizentrum ganz in der Nähe gewesen sein. :gruebel: Hoffentlich passiert dies nicht öfter.

    Gruß Lutz

  • Zitat von Gabor

    Es geschah kurz vor 10.00 Uhr. Von der Strasse weg, bei helllichtem Tag! Und es wurden nicht wenige dunkle Limousinen in der Nähe gesehen.


    Dachte ich mir's doch, dass da wieder dunkle Gestalten ihre Hände im Spiel hatten. Freiheit für Oma und Opa!!!!!!

    Gruß Lutz

  • Zitat von Thomas Klug

    Ja ja...
    Nachbars Junge kam um die Ecke und sagte ganz leise:
    Oma Erna und Opa Erich sinn bei die Stasi...
    Waaas...?!? :shock::shock::shock:
    Wat machen die denn da?!? :eek::eek::eek:
    Wees ick nich... die hamse vorhin erst jeholt... :lol1::lol1::lol1:


    Jetzt kann ick mir och die jrüne Limosine da rechts erklären! :700: Bleibt nur die Frage zu klären, waren Oma Erna und Opa Erich IM's, wenn ja wie hießen die wirklich? :gruebel: Oder wollten 'se einfach nur raus und hatten einen Ausreiseantrag gestellt? Ungarn oder Prag waren ja für die beiden alten Herrschaften sicher zu anstrengend, zumal sie ja auch kein Auto hatten. :wink:

    Gruß Lutz

  • Hallo,


    zum 10. Messestammtisch in Nürnberg gab es von Herrn Gabor ein Sondermodell (hab`s im Messethread kurz gezeigt) als "Biertruck",
    Wie nicht anders von mir zu erwarten ....

    Pfui, stinkt nach Eigenlob :48::100::oops:

    musste ich wieder an dem Auto rumbasteln :48:
    das Einzigste, an dem es noch mangelt, sind Bierkästen in TT, es gibt nur bei Shapways ein paar moderne Plastekisten,
    auf den ersten Bildern ist der Originale Lastwagen und darunter der leicht modifizierte :D

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (25. März 2019 um 12:44)

  • Schick, schick... :gut:
    Täte mir für Umbauten zu FW Fahrzeugen auch gefallen, das Häusel. (wobei die ja zumeist die längere Schnauze hatten, aber es gab auch die mit der kurzen)

    Wo sind denn eigentlich die grünen Flaschen geblieben? :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo,
    Schau mal bei tt club - modellbahn. de da gibt es unter der Artikel Nr. 9960-1 braune Bierkästen könnte vielleicht passen
    Gruß obelix

  • Hallo,


    jetzt isser erst mal fertig, bis auf die zu großen Bierkisten :48:
    Kennzeichen, Anhängerkupplung und Rücklichter sind noch dazu gekommen bzw. überarbeitet.

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,


    vor einiger Zeit hatte ich mit einen Volvo Pritsche angefangen, ja es ist schon lange her .... :05::05:
    nun habe ich mir den endlich einmal wie man so schön sagt, zur Brust genommen, die ewig angefangenen Baustellen nerven doch irgend wann.
    Die ersten 4 Bilder hatte ich schon mal gezeigt, nur damit ein Zusammenhang da ist, stell ich die noch mal mit rein.
    Bild 1 ist der provisorische Zusammenbau, damit man mal die Proportionen sieht,
    Bild 2 - 4 hier ist das verfeinerte Fahrwerk zu sehen,
    Bild 5 der Batteriekasten und die Luftbehälter, aus Evergreen entstanden,
    Bild 6 - 7 zeigen die Kotflügel der Zwillingsachse, diese habe ich aus einer 0,3 mm starken PVC Platte vorgebogen, mit dem Heisluftfön warm gemacht und über ein Rundprofil mit 8 mm Durchmesser gebogen. Die Halterungen sind aus Draht und die Kleinen Teile übern Draht sind ganz dünne Streifen, die ich von einer 0,13 mm dünnen PVC Platte hergeschnitten habe.

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (25. März 2019 um 12:45)