Meine Autowerkstatt

  • Ich bin erleichtert, der Kippvorgang wird nicht hydraulisch ausgelöst. Bei dir weis man das ja nie. Stammt der „Kirschkern mit den 185 Angesichtern“ im Grünen Gewölbe auch von dir? Ich benutze zum Basteln eine Lupe, du vermutlich ein Mikroskop.

    Was kommt als nächstes? Funktionierende Blattfedern? Ein zu öffnender Tankverschluss?

  • Hallo,

    Herr Doktor, das Skalpell bitte....

    nein, so weit bin ich noch nicht, mit Lupe und selbst zurecht geschnitzten Werkzeug geht es noch :ok::48:

    schlimmer wird es beim Gewindeschneiden, M 0,005 ist etwas fummelig :lol1:


    Danke für's Lob


    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo zusammen,


    Das Löten geht schon nur noch unter der Lupe, mit 0,4 mm Durchmesser ist das dünnste Messingröhrchen nun wahrlich nicht dick, der kleine Anschlag hat 0,6 mm Außendurchmesser, so klein kann man den Ring nicht auflöten, die Röhrchen ein klein wenig länger lassen und dann vorsichtig mit dem Dremel unter der Lupe gekürzt und mit etwas sehr feinen Schleifpapier die Lötreste abgeschliffen.



    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf