Meine Zugvorstellungen

  • Hallöchen,

    mal wieder was TT technisches bei mir, ich will euch heute mal meine Zugzusammenstellungen vorstellen wie ich sie fahren lasse und mir vorgestellt habe.

    Angefangen mit der epoche 5, nebenbahnflair übergangszeit:

    BR202 in alter BR110 Farbgebung mit DB AG Logo von Tillig mit 2 Wagen aus dem Mint halberstädter Seitengangwagen von Modist:


    BR234 Mintgrün mit 2 Halberstädter Mitteleinstiegswagen und Karlsruhekopf (alles Tillig bzw Roco)


    IR mit BR101 "Mini" , Modist IR wagen mit schiebetüren sowie Tillig m-Wagen und Tillig Steuerwagen


    Gemischter Güterzug der DB AG bzw Railion mit Schüttgutwagen aus Bausätzen, Tilligwagen und Knickkesselwagen von Lorenz sowie den Roco 2 achser schiebewandwagen


    ALEX ARRIVA überführung mit Piko ER20 in beiden ARRIVA variationen sowie Kühn Silberling


    und ein Epoche 4/5 schmankerl:

    Kühn 140er gebleicht mit Coiltransportwagen sowie anderen Güterwagen als kleine gemischte einheit.


    Später folgt Teil2 wenn gewollt.

  • Weiter gehts:

    Epoche 5 Internationaler Güterzug

    Blue Tiger von Mehano mit Rils in unterschiedlichen Variationen von Tillig


    mein favorit wie ich ihn kenne:

    ER20 von Piko im Dispolack mit verschiedenen Eas/Eaos


    Romantische Epoche 4 ....

    Tillig BR50 mit Kabinentender DB und Silberling von Tillig


    Bunter Reisezug Epoche 4 bestehend aus:

    BR215 von Tillig sowie dem Pop-wagenset und einen 1. Klasse m-wagen


    last but not least ein kleiner Lokzug aus der CNL 189er von MRCE von Tillig

    und nun noch 2 Frontansichten der beiden Grüppchen:


    das wars nun erstmal von mir, bald gibts mehr vorgestellte Züge die was vorbildliches haben.

  • Obwohl es ja rein "epochal" gesehen nicht sooo mein "Ding" ist, so schaut die ganze Versammlung doch schon irgendwie wieder gut aus...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • ...tja Toni,da haben wir ja was gemeinsam :klatsch: .
    Ich mag die "neue Bahn" auch nicht(außer vielleicht ein paar Private,weil die noch ex DR-Loks in Betrieb haben) :hurra:
    Jaja,ich weiß,bin eben ein bekennender Nostalgiker.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo zusammen,
    na endlich mal jemand, der sich als DB-Fahrer zu erkennen gibt. Ich bin von Hause aus Eisenbahner und sammle und fahre natürlich DB-Fahrzeuge. Leider gibt es nicht allzuviel davon im Angebot.
    Aber ich verstehe nicht, warum sich so viel Leute bei anderen Foren über die Tillig-Neuheiten fast zerfleischen. z.B. über die BR 23; ich wäre froh, wenn es diesen Dampfer in DB-Ausführung gäbe, ebenso die BR 44 von Roco.
    Naja, die Tillig-Lok ist bisher nur auf Bildern zu sehen und schon werden die Speichen der Räder gezählt, ob 15 oder 17 Stück.
    Ich denke, man soll die Neuheiten erst einmal erscheinen lassen, dann kann man ja entscheiden, ob man sich die eine oder andere Lok kaufen will.
    Melde mich wieder mal,
    Gruß dimabo
    P.S. vielleicht gibt es hier ja auch andere Meinungen ?

  • Hallo dimabo,

    da gibts schon einige und es werden mehr. Genauso wächst auch das Angebot an Rollmaterial. Warum sollten wir uns wegen einer Neuheit, die man noch nicht mal gesehen hat, zerfleischen? Wir sind eben anders als andere :wink:

    Gruß aus Oberfranken
    mirsch

  • Ahoj aus der Heide,
    _________________
    .... @ shinji , es ist schom beachtlich , was Du da alles gesammelt hast.
    Auch die Zusammenstellung zu den Zügen , alle Achtung ......

    Als Epoche III / IV - Mo - Bahner kann ich allerdings nur bedingt mitreden ,
    aber trotzdem ..... Respekt - Respekt !

    Sind schon einige Sachen dabei , die Appetit auf " mehr " machen .
    =====
    Eugen ..... al. Bw-Heide
    ... der seit gestern 17.oo Uhr auch wieder rauskommt ........

  • Schöne Fahrzeuge aber von was ich dir unbedingt abrate...das passt einfach nich und is ein Verstoß... :stop:
    Den Silberling-Steuerwagen NICHT an die Halberstädter (Mittel-und Seitengangwagen) kuppeln.

    Was mir mal zugetragen wurde ist, das Ost-und Westwagen bei Wendezugverkehr nicht immer kompatibel waren.
    Die Elektronik war unterschiedlich aufgebaut, deshalb traten oft bei Mischzügen Störungen auf.
    Laut Vorbildfotos zu urteilen sollte die Aussage nicht falsch sein.

    Also entwerder Silberlinge mit passendem Karlsruher Kopf oder
    Die Halberstädter mit dem Wittenberger Kopf.

    Das mal von meiner Seite her :gut:

    Gruß Philipp

  • Hallo, bin neu hier und bekennender "Jetztzeit"-Fahrer. War von `75(DR) - 2008(DBAG) direkt als Fahrdienstleiter bei Bahn. Nun aber von Privatfa. an Bahn vermietet(besseres Gehalt). Komme so in meinen Dienst-
    zeiten durch ganz Deutschland. War von 1996-2009 beim TT-Club Bayern bei. Kann eventuell zu Zugbildungen von Güterzügen mit Fotos beitragen - war München Ost Rbf;Karlsruhe Gbf usw. .

    Grüße JHK