Eigen- & Umbauten von shorti (Schienenfahrzeuge)

  • Hallo TT-Bahner,

    über die Osterfeiertage hatte ich Zeit den Kran zu filmen und ein kleines Video zusammen zu schneiden. Viel Spass:

    http://youtu.be/fk-9pkW55y4


    Zitat von Toni


    Ich hätte da noch eine recht anspruchvolle Idee :48:
    Der Antrieb für die Krananlage, der wäre doch noch eine kleine Herausforderung, oder? :700:


    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Servos die ich kenne sind dafür einfach zu groß, aber mal sehen was die Zukunft noch bringt.

    Gruß Kristian

  • Ich weiß ja nicht, bis wie klein Du die Servos kennst...
    Hier eines zum selber zusammenbauen mit ca. 30mm Länge und ca. 6mm Durchmesser
    --> http://www.mzr-online.com/Servo.htm
    Vom Prinzip her würde das ja sicher sogar mit den 4mm Getriebemotörchen gehen, wenn man sich das Drumherum drauf abstimmt.
    Für die Winden brauchts ja nur die Getriebemotoren, da muss ja keine Elektronik für die Wegbegrenzung bzw. Bewegungserfassung dabei sein... nur paar Endschalter...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Zitat von shorti

    Hallo TT-Bahner,

    über die Osterfeiertage hatte ich Zeit den Kran zu filmen und ein kleines Video zusammen zu schneiden. Viel Spass:

    http://youtu.be/fk-9pkW55y4

    Mahlzeit shorti,
    das Video ist wirklich klasse, da sieht man erstmal was dein Kran so alles kann !
    Wirklich super :danke:

    Hab dich gleich mal abonniert und dir einen :gut: gegeben!
    Ich bin auf You-Tube übrigens der "103Keks" :05::04:

    Lg TT-Krümelchen

  • Hallo TT-Krümelchen und filu77,

    vielen Dank für die positive Kritik. :danke:
    In Zukunft werde ich versuchen mehr Videos der verschiedenen Umbauprojekte vorzustellen.

    Anderes Thema:
    Leider hat Tillig die TRAXX der Koleje Mazowieckie von der Neuheitenliste wieder gestrichen, also was tun?
    Selber machen!
    Die Decals sind schon seit einer ganzen Weile fertig und so musste nur noch ein Gehäuse lackiert werden. Ostern hatte ich endlich Zeit dafür.
    Hier ist nun das Ergebnis:
    TRAXX DE der Koleje Mazowieckie eingereiht als 5 650 011-1.

    Gruß Kristian

  • Hallo TT-Bahner,

    heute kam wieder ein Paket aus den Niederlanden, genauer von Shapeways.
    Inhalt Prototyp Nr. 3 meiner ST46. :hurra:

    Die Bilder zeigen einen Vergleich zwischen Prototyp Nr.2 (lackiert) und Nr.3.
    Man beachte bitte das Renderbild und die vielen extra angesetzten Bauteile (andere Farbe = extra Teil) ;)

    Kritik und Hinweise sind erwünscht, jedoch bitte sachlich, nicht so wie nebenan. :danke:

    Gruß Kristian