Anbau- und Zurüstteile für Nutzfahrzeuge und Landwirtschaftliches Gerät

  • Was in TT manchmal nervt, ist die Tatsache, dass es vieles nur für kurze Zeit und dann lange nicht oder nie wieder gibt. Seit 1990 ist in TT schon fast jedes Straßenfahrzeug, das es in der DDR gab, mal dagewesen, aber das nutzt einem nichts, wenn man es gerade jetzt haben will. Mit Straßenfahrzeugen in TT sieht es generell nicht so gut aus, aber während die Lage für DR Epochen III und IV nur mau aussieht, ist sie für alle anderen fast schon katastrophal. Es sei denn, man baut selbst und akzeptiert das, was der 3D-Druck derzeit zu leisten vermag, dann gibt es eigentlich für jede Epoche und fast jede Bahnverwaltung auch die passenden Straßenfahrzeuge. (Busch selbst macht ja bestimmte Teile wie z.B. die Anbauten für den Winterdienst-ZT inzwischen auch im 3D-Druck.)

    Grüße

    Jörg

  • die Grundlage= Anbauplatte macht ein uns bekannter Boarder,

    m.E. wurde die "DDR"-Anbauplatte auch an den ZT gehängt.

    mfg

    fp

    Hallo knechtl,

    davon würde ich auch eine Hand voll nehmen, allerdings mir erscheint :lupe: die Hydraulikplatte einen Ticken zu groß... :700:

    $_35.JPG

    1024px-W50-Bau.jpg?1612278850122

    Link von https://www.wikiwand.com/de/Anbauplatte

    Von der Firma Gabor gibt es auch Trabanten als Limousine und Kombi, :hä: sofern man welche im Handel bekommt... :zu:


    :edit: Ich habe diese Beiträge hier in das neue Thema kopiert und teilweise komplett verschoben...

    (...der Cheffe...)

  • ich habe keine echten Maße dazu gefunden, und ich wollte die Gesamtstrukturierung treffen, also Ecken und Ösen.

    ...und mit den Nahaufnahmen siehst Du Dinge, die Du normalerweise nicht siehst.

    mal sehen ob sich der "Drucker" sich zu erkennen gibt.

    mfg

    fp

  • Hallo,

    von der Größe her sieht das Teil viel besser aus, nur außen rum die dicken Profile,

    da würden sich dünnere besser tun ....

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf