Sounddecoder für die Tillig BR 86

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Tillig Dampflok BR 86 „Usedom“ demnächst bestellen. Sie lässt sich zwar digitalisieren, ein Sounddecoder-Einbau mit Lautsprecher wäre aber aus Platzgründen aber nicht möglich, meinten bislang einige MB-Läden.

    Obwohl Komplettanfänger glaube ich das aber nicht so recht. Könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich so einen Service bekommen könnte?

  • Hallo,Soundeinbau ist sehr wohl möglich ,

    Als Firma Fällt mir da ZB. ein Modellbahngeschäft in der Nähe von Radeberg ein ,fängt glaub ich Mit E an.:hä:

    Haben auch schon einige aus unserem Board selber gemacht ,ist kein Hexenwerk.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Hallo Micha, da kommt doch Hoffnung auf. Wahrscheinlich meinst Du elriwa. Ich schau mich mal um.

    Danke und Ahoi

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Tillig Dampflok BR 86 „Usedom“ demnächst bestellen. Sie lässt sich zwar digitalisieren, ein Sounddecoder-Einbau mit Lautsprecher wäre aber aus Platzgründen aber nicht möglich, meinten bislang einige MB-Läden.

    Obwohl Komplettanfänger glaube ich das aber nicht so recht. Könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich so einen Service bekommen könnte?

    Hallo Knoersel,

    auf die gleiche Frage im "Dunkelblauen" hattest Du heute früh doch schon gute Lösungen (u.a. von E91-Fan und SD-Modell) gefunden. :gruebel:

    Viel Erfolg!

    Gruß Elam

  • Hallo Elam, da hast Du recht. Ich hole mir gern eine soviel Hilfe (Ideen, Gedanken, Vorschläge, Anregungen) wie möglich in meinem derzeitigen Lern- und Anschaffungsprozess. Vielleicht kann ich später ja auch etwas beisteuern.

    Viele Grüße & Ahoi

    Knoersel