Feldstein-Dorfkirche

  • Moin,

    nachdem ich fast das ganze Netz durchsucht habe frage ich mal hier. Ich suche für unsere Fantasie-Landschaft eine kleine Feldsteinkirche oder eine kleine Wehrkirche. Als Modell hab ich da nichts gefunden. Gibt es nicht oder ich bin zu plond zu suchen. Habe Ihr evtl. eine Idee wo ich so was gekommen könnte?

    Viel Grüße vom Troll!
    Der im wahren Leben Norbert gerufen wird.

  • Also im H0 Bereich würde man sich da sicher nicht schwer tun müssen, aber in TT ist wohl die Marktlage an solchen Modellen wohl eher seeehr "übersichtlich".

    Wird wohl leider auf Selbstbau aus div. Schaum- bzw. Plastikplatten von Noch, Busch, Auhagen oder div. anderen Anbietern hinauslaufen, denk ich mal...

    Mir würde da spontan erst mal nix einfallen.

    Wie groß bzw. in welchem Umfang definiert sich denn das "kleine" in Bezug auf die Kirche?

    So als "Hintergrundmodell" ließe sich da sicher auch etwas aus dem Spur N Bereich adaptieren.

    Pola hatte da z.B. N Häuser, die für die Spur N eigentlich zu groß waren und eher für TT geeignet erschienen.

    Nur leider ist das Programm wohl "eingestampft" worden...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Moin,

    Danke!

    Lars78

    Die ist aber leider in HO


    Toni

    Schau mal bei Tante Kugel nach Dotfkirche Berlin Buckow oder Berlin Marienfelde. So in etwa schwebt mir das vor.

    Ich habe auf der Platte ein kleines Hochplato und da wollte ich ein kleines Dorf mit einer kleinen alten Dorfkirche aufstellen. So eine Art Bergdorf in der tiefsten Pampa schwebt mir da vor.


    Selberbauen traue ich mir noch nicht zu. Bin ja noch Anfänger. ;o))

    Viel Grüße vom Troll!
    Der im wahren Leben Norbert gerufen wird.

  • Nur Mut Norbert , jeder hat mal angefangen und mehr wie schief gehen kann es nicht . Meine Werkstatthalle für die Straßenbahn ist auch mein Erstlingswerk im Gebäudebau und die Tore meine ersten Erfahrungen mit Ätzmessingbausätzen . Man wächst mit der Aufgabe und lernt , also einfach trauen

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

  • Selberbauen traue ich mir noch nicht zu. Bin ja noch Anfänger. ;o))

    Das macht gar nix, auch wir (auch die "Könner" auf dem Gebiet "Kitbashing" bzw. "Scratchbuilding") haben mal ganz klein angefangen;)

    Darum...

    Nur Mut Norbert , jeder hat mal angefangen und mehr wie schief gehen kann es nicht . ... Man wächst mit der Aufgabe und lernt , also einfach trauen

    :trauen::trauen::trauen:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Bei MBZ Modelle gibt es die Dorfkirchen in TT. Zwar keine Schnäppchen, aber wunderschön.

    Servus Willi

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :ok:

  • Moin,

    Climber

    Danke! Die sind ja wirklich wunderschön. Ich denke es wird die kleine Kapelle werden und das Backhaus kommt auf den Dorfplatz.


    @all

    Mit dem "Trauen" ist das so eine Sache, zuschneiden und kleben sollte klappen aber noch fehlt das Wissen wo bekomme ich was her. Gibt es Folien, Platten, Tapete in Feldsteinoptik? Wo gibt es so etwas usw.

    Im Moment versuche ich mich nebenbei am Leuchtturm Pilsum.

    Ich denke Ihr werdet noch viel Spaß mit mir haben. ;o))

    Viel Grüße vom Troll!
    Der im wahren Leben Norbert gerufen wird.

  • Bei MBZ Modelle gibt es die Dorfkirchen in TT. Zwar keine Schnäppchen, aber wunderschön.

    Oh ja da gibt es viele schöne Sachen. Diese man aber selbst so hinbekommen muss. Ein zwei Teile sind mal fertig coloriert bei NOCH erschienen. Das Schulgebäude (zwar gespiegelt aber es ist es). Das mal nur am Rande.