V 22 +Sounddecoder

  • Hallo Uwe! Dein Tip mit der" Firma" Berger war sehr gut,aber auf eine Anfrage meinerseits sowie der Versuch telef.zu kontaktieren hatte ich keinen Erfolg.Wollte etwas bestellen.

    Existiert 10...Dig. noch?

  • Hallo Forum und alle die mir geholfen haben die V22 Spitzke zum"Dieseln" zu bringen.Es ist mir gelungen und die "kleine" läuft sehr gut,auch ohne (welch ein Wunder) Puffer. Vielleicht hat Piko etwas verbessert. Weichen überfährt sie problemlos.:700:

    Werner

  • Du meinst V15 oder V23? Ja hab ich mit Henningsound auf D&H und 2 Tantals Ladeschaltung dran. Meine Lok fährt sehr gut. Stottern tut sie nicht. Die vordere Achse durch einen Tip vom TT-Micha etwas modifiziert. Mit einem Zimo Decoder fuhr sie sehr schlecht und bockig.

  • Hallo Torsten ! Noch einmal kurz zur V 15 oder V22 von Piko mit D&H Sounddecoder mit dem entsprechenden Soundprojekt.Bei mir läst sich F 9 und F 10 nur als Momentfunktion schalten aber nicht als Dauerfunktion.Meine Zentrale ESU 50200. Bei z.B.DR 172 funktioniert dies einwandfrei. Hast Du eine Erklärung?

    Danke für eine Antwort und allen MOBA Freunden eine schöne Weinacht.

    Werner

  • Hallo Torsten! In einigen Soundprojekten von D&H sind F9 u.F 10 als Kurven- oder Schienenquietschen bzw Weichenrattern angegeben z.B V15 DR, Baureihe 172 DR, T 3, DR E 42. und diese Töne funktionieren mit Dauerfunktion und Momentfunktion. Nur bei dem Projekt V15 nur Momentfunktion ,also diese ca.2 sec.wie du dies auch angegeben hast.

    Jetzt erst heilig Abend begehen und wenn Zeit vorhanden ist,können wir uns immer nochmal austauschen.Zur "Not" kann ich ja nach dem Fest bei D&H nachfragen.

    Danke und eine frohe Weinacht.

    Werner