Nachlese Stammtisch Erzgebirge 16.10.2020

  • Simon ,nun es hat nicht lange stand gehalten ,weil zu lecker und somit schnell verzehrt.

    :hä::essen:

    Die Teller waren schneller ler gegessen als der Koch kochen konte :hurra:

    Kurzum ,ein dickes JAAAAA

    Und gerne wieder :gut::hut:

  • Hallo,

    Ohne das Thema zerlabern zu wollen, ich bin froh, das der Wiesauer Stammi letzte Woche war, bei den steigenden Zahlen und der Strafe in Bayern ( je bist 25000 € für Wirt und Veranstalter) hätte es bei mir eine Absage gegeben, leider, obwohl der Stammi so richtig schön war :hut:

    Teilnehmer hab ich bewusst nicht geknipst :foto:

    Schöne Modelle sind trotzdem zu sehen, wobei die Häuser mein Interesse besondes gilt :gut::gut:

    Die sind richtig geil.....

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Von wem sind diese, etwa auch vom Micha?

    Nein ,diese wunderschönen Häuschen sind nicht ,von mir .

    Da fehlt mir noch die dem entsprechende technische Ausstattung.

    Die Häuser sind aus der Hartensteiner Ecke,Peer usw.

    Respekt von meiner Seite an die Erbauer.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • ...Es ist eigentlich alles gesagt und genug.

    Eigentlich seit ihr ne lustige Runde. Macht euch das nicht kaputt.

    Genauso ist es und deshalb schiebe ich gleich mal die Frage hinterher, ob sich denn der oder die Häuslebauer nicht einmal zu erkennen geben möchten oder ob einer der anwesenden des Stammtisches, den "Nickname" kennt, um mit diesen ins Gespräch kommen zu können, vielen Dank.

  • Hallo,

    Nach Telefonischer Rücksprache mit dem Thomas, sind wir der gleichen Ansicht , dass das Gruppenbild entfernt wird . Ebenso die dazugehörigen Beiträge , da es in keinster Weise meine Absicht war , mit Bild und dem Text dazu zu provozieren.

    Es war eigendlich nur als Spaß gedacht.

    Wenn ich gewusst hätte, welche Dynamik sich daraus entwickelt , hätte ich den Beitrag gar nicht erst eingestellt.

    Ich entschuldige mich für die dadurch entstande Unruhe.

    Ich freue mich schon auf Zwickau ,so es denn stattfinden kann.

    Sorry nochmals .

    MfG Uwe

  • So schön ,hat nu eigentlich mal einer herausbekommen von wem die Häuser sind :700: die erbauer scheinen ja offensichtlich nicht mit hier im Forum aktiv zu sein, warum eigentlich :gruebel:

    @ Knechtel, du kennst doch sicherlich die Jungs, sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhalts bitte beim zuständigen AbV hinterlegen. :hut:

  • Hallo in die Runde,

    nach Telefonaten mit Gast und Hotzenplotz, haben wir entschieden, das Bild und den Beitrag, sowie die nachfolgenden Beiträge zu entfernen, damit wieder die gewohnte Ruhe im Forum einziehen kann.

    Uwe versicherte mir, dass er keinesfalls provozieren, sondern nur einen Spaß machen wollte, der gründlich nach Hinten losgegangen ist, was ich ihm auch glaube.

    Ich denke damit dürfte das Problem geklärt sein.

    Inwieweit der Organisator und die Wirtsleute hier Fehler bei der Durchführung des Treffens begangen haben, entzieht sich meiner Kenntnis und liegt auch nicht in meinem Verantwortungsbereich, da es sich auch nicht um eine Forenveranstaltung handelte. Stammtische sind privat organisierte Treffen von Forenmitgliedern, welche ich als Betreiber eines Forums weder verbieten noch reglementieren kann und für die ich auch nicht Verantwortlich gemacht werden kann.

    Dies gilt ebenso für gezeigte Modelle mit entsprechenden Symbolen, sofern die nicht als Verfassungsfeindlich oder als verboten eingestuft sind.

  • So schön ,hat nu eigentlich mal einer herausbekommen von wem die Häuser sind :700: die erbauer scheinen ja offensichtlich nicht mit hier im Forum aktiv zu sein, warum eigentlich :gruebel:

    @ Knechtel, du kennst doch sicherlich die Jungs, sachdienliche Hinweise zur Klärung des Sachverhalts bitte beim zuständigen AbV hinterlegen. :hut:

    ja, hab ich. meld Dich bei mir.

    mfg

    fp

  • Hey Frank schreib es doch rein


    oder haben die Jungs was dagegen

    Ich will doch nur Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Lars78 (18. Oktober 2020 um 15:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lars78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo in die Runde,

    nachdem es wieder um unser Hobby geht,

    wollte ich mich nun auch mal melden. Die Häuser sind von meinen Kumpel Knut und mir. Wir haben uns im Januar einen Chinalaser K40 zugelegt. Die Zeichnungen erstellen wir mit Inkscape. Beides lässt sich gut bedienen. So sind unsere ersten Gebäude entstanden.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

  • Ach nu guge einer an, zumindest einer is anwesend :hurra:

    Warum so schüchtern, zeigt doch den interessierten User mal ein bissel von euren schönen Häuser und deren Entstehung :ok::gut::hut:

  • pelle22 und TTKNUT

    Bitte schreibt dazu doch in einem dieser Kategorien, einen Baubericht, so etwas wertet doch unser Hobby ungemein auf.:hurra:

    Und ich kenne bestimmt schon einen, der es nicht lassen kann, dann nach einem solchen Häuschen die Fühler auszustrecken.:geil:

  • super Sache, macht doch einfach ein eigenes Thema auf damit alle interessierten es finden ,wäre schade drum wenn diese tollen Berichte hier im weniger frequentierten Stammi Fred untergehen .

    Bzw liebe Admins, lets Go .....oder so :700::hurra::gut::hut::ok:

  • Das ist das Maschinchen womit die Häuschen entstehen

    Kannst du zu dem Machinchen noch ein paar Zeilen schreiben? Ich meine, ähnliche Geräte schon auf chinesischen Plattformen für ca. 300 Euro gesehen zu haben. Das wäre für mich außerordentlich attraktiv, da ich derzeit nur gelegentlich auf Arbeit einen wesentlich teureren Lasercutter mitbenutzen darf. Abgeschreckt haben mich die eher knappen Beschreibungen in chinesischem Englisch und die Frage, was wohl im Garantiefall passiert. Wie sind da deine Erfahrungen?

    Grüße

    Jörg