Ein neues „ Zu Hause „ für die Messe Anlage

  • Hallo liebe Forumsfreunde,

    Zwei tolle Tage in Sebnitz und 1400 Kilometer Autobahn liegen hinter mir.

    Im Reisegepäck auf der Rückfahrt war dann etwas größeres.

    Ich hatte die Super Gelegenheit, die große Messeanlage der Firma Tillig zu kaufen.

    Da gab es nix zu überlegen - sondern nur zuschlagen.

    Anlagenmaße sind 4 Meter mal 1,65 Meter

    Jetzt wird sie ein bisschen modifiziert und dann geht der Betrieb los 😆

    Lg Burkhard

  • Na das is ja ein Ding. Wie bist Du zu der Ehre gekommen?

    Was machste jetzt mit der Anlage?

    Verschwindet die im Keller?

    Viel Spass damit.:hut:

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Glückwunsch, ich bin ja auf die kleine scharf aber das wird wohl eher ein Wunsch bleiben....

    VG Mirko

  • Auf jeden Fall jede Menge Arbeit gespart. :gut:

    Jetzt kannste mit Recht behaupten, vor deiner Anlage stand die halbe TT-Welt schonmal, inkl. meinereiner... :hand:

  • Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch.

    Wie alt ist eigendlich die Anlage? ( Eh ich sie vielleicht mit einer anderen Messe-Anlage verwechsle. )

    Gruß Uwe:hand:

    Mein Motto: "Einfach kann jeder"

  • Na das is ja ein Ding. Wie bist Du zu der Ehre gekommen?

    Was machste jetzt mit der Anlage?

    Verschwindet die im Keller?

    Viel Spass damit.:hut:

    Es war mehr oder weniger Zufall - dann wurde es immer konkreter und schließlich musste man zuschlagen.

    Die Anlage wird ein wenig überarbeitet und verschwindet dann tatsächlich im Modellbahnzimmer.

    Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch.

    Wie alt ist eigendlich die Anlage? ( Eh ich sie vielleicht mit einer anderen Messe-Anlge verwechsle. )

    Gruß Uwe:hand:

    Wie alt die Anlage ist, weiss ich nicht.

    Hier mall ein Videolink

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freu mich auf jeden Fall drüber und kann ans Werk gehen :)

    LG Burkhard

  • Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch.

    Wie alt ist eigendlich die Anlage? ( Eh ich sie vielleicht mit einer anderen Messe-Anlge verwechsle. )

    Gruß Uwe:hand:

    Wie alt die ist kann ich nicht sagen, aber es nicht die Anlage, die man von aktuellen Messebesuchen, der letzten 5 Jahre, her kennt. Die ist kleiner, wie die hier genannte genannte.

  • Die Anlage war erstmals 1996 bei Tillig am Messe stand zu sehen ,gebaut vom MEC WESTERWALD.

    Digital gesteuert mit Selectrix.

    :hut: