Schlauchhaspel, fahrbar

  • Schlauchhaspel, fahrbar - was für unsere Roten mit den blauen Knubbeln!

    Schlauchhaspel, fahrbar

    Anhand der vorhandenen Zeichnung eines netten Kollegen der gummibereiften Fraktion entstand der Gedanke so ein Teil mal nach zu bauen.

    So wurden Zurüstteile und Räder bei Hädl bestellt. Die Kotflügel wurden mal eben über den 3D-Drucker gejagt, der Rest ist Messingrohr und Kupferdraht.

    So entstanden für die drei vorhandenen Barkasse eben auch der fahrbare Schlauchhaspel:



    Der Barkas mit der Schauchhaspel

    der Betriebsfeuerwehr der Küferei Holzwurm.





    Der Barkas mit der Schlauchhaspel

    der Feuerwehr Hopfenstedt.





    Der Barkas mit der Schlauchhaspel

    der Feuerwehr Weizenheim.





    Die drei Akteure unter sich.

    Es fehlt zwar noch das ein oder andere Detail.

    Nur neue Bilder müssen erst noch gemacht werden.

    Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

    Einmal editiert, zuletzt von 1zu120 () aus folgendem Grund: Beitrag wurde verschoben aus dem Lexikon.