Car System - Informationsübersicht der Grundlagen und Systemübersicht

  • Die wichtigsten Grundlagen und Informationen zum Car System findet man recht schnell im "Modellbau Wiki" (und hier dorthin verlinkt)

    Wie schon angekündigt, habe ich mir mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Informationen bzw. die Infoquellen dazu aus dem Netz heraus zu suchen.

    Wer interessiert am Car System ist und noch keine "rechte Kennung" davon hat, der findet im Modellbau Wiki ein Portal, was sich mit dem Car System in seinen verschiedenen Varianten beschäftigt.

    Dort sollte man eigentlich so ziemlich alle seine Fragen zu diesem System beantwortet bekommen, was ursprünglich vom Grundprinzip her mal von Faller erfunden wurde.


    Hier ein Link zum Portal

    Portal Car System

    Von da weiterführend ein Link zu den wichtigsten Grundlagen und Bauelementen

    Car System - Grundlagen und Begriffe


    Und hier für bereits etwas "kundigere" Bastelfreunde, die sich schon mit dem System und dem Bau beschäftigen, eine Variante für eine Teststrecke, auf der man seine Fahrzeuge zur Reparaturzwecken und nach div. Umbauten auch ordentlich testen kann, ohne dafür die Anlage bemühen und den Basteltisch verlassen zu müssen.

    Bauanleitung für eine kleine Car System Teststrecke


    Diese Teststrecke kann natürlich auch für die RC Freunde zum Test von deren Fahrzeugen genutzt werden.;)


    Weiterführend einige Links zu div. Foren bzw. Seiten, die sich ebenfalls mit dem Car System beschäftigen und als Informationsquelle dienen können.


    DC Car Forum
    Open DCC Forum mit der Unterrubrik - Open Car System

    DC Car System - Wiki
    Infoseite zum Open Car System

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT


    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/