Alterung unseres Fahrzeugparks und Gebäuden

  • Alterung

    Hallo Gemeinde ,

    ich werde hier nach und nach Bilder von unseren gealterten Fahrzeugen und Gebäuden einstellen.

    Einige Fahrzeuge werden mehr andere nicht so stark patiniert, damit es etwas unterschiedlich ist.

    Als erstes wurden die Fahrzeuge mit einem Gemisch aus lauwarmen Wasser und einem Tropfen Spüli gesäubert uns anschließend zum trocknen auf ein Stück Küchenkrep gelegt. Anschließend habe ich die Pulverfarben mir so gemischt ,damit es ( wie auf Vorbildbilder ) dem Orginal entsprechen könnte. Dann mit dem dabeiliegenden Tupfpinsel aufgetragen und anschließend mit dem Fixierspray leicht übergesprüht. Man sollte bei diese Arbeiten immer Einweghandschuhe tragen da das Spray doch ziemlich klebt wenn es an die Finger kommen sollte.

    Die Produkte die dafür verwendet werden sind erst einmal die Pulverfarben und das Fixierspray von Noch. Wenn diese Sachen aufgebraucht sind werden Produkte von Elita weiter verwendet.


    Bilder sind in meinem Album.

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

    Einmal editiert, zuletzt von 1zu120 () aus folgendem Grund: Beitrag wurde verschoben aus dem Lexikon.

  • Moin Frank,


    Du sollst die Modelle, nachdem du sie mit Wasser-Spülli Gemisch gereinigt hast nochmal mit Klarem Wasser ordentlich abspülen.

    Ansonsten kannst du Pech haben und das Spülmittel legt sich als Trennschicht, zwischen Modell und Haftspray.

    Und dann kann es passieren, dass an der Stelle dann das Pulver irgendwann abfällt


    Gruß Daniel