Ehrenmitglied oder wie es sonst heißen soll

  • Weiterhin schlage ich vor aus Eisenbahner a.D. ein Ehrenmitglied zu machen...


    Hey Uwe da müssen wir mal mit dem Chef reden , aber ne Gute Idee


    Sehr gute Idee


    Die Idee ist sehr gut , gibt es in anderen Foren auch . So behält man die Mitglieder in guter Erinnerung auch wenn man sie nicht persönlich kannte

    Deshalb haben Uwe und ich den Rang "Eisenbahner a. D." also "Eisenbahner ausser Dienst" als Ehrenrang für die Mitglieder gewählt, welche von uns gegangen sind und nicht mehr aktiv im Forum und am gemeinsamen Hobby teilhaben können.

    Den Status "Ehrenmitglied" haben wir bewusst nicht verwendet.

    Für gesperrte und ehemalige Nutzer, die uns, aus welchen Gründen auch immer, verlassen haben und/oder uns verlassen mussten, wurde deshalb der Status / Rang "z-gestellt" eingeführt.

    Ich bin der Meinung, dass man ein von uns gegangene Mitglied auch unabhängig des Ranges in guter Erinnerung behalten kann.

  • Wie sieht es denn mit jetzigem Kompromiss aus, können damit alle leben?

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Hallo Uwe,

    Ich finde, dass man ein Andenken eines/einer Verstorbenen im Ehrenvollen Gedenken behalten sollte.

    Die Bezeichnung Eisenbahner a.D. klingt für mich, als könnte man dies wieder umkehren und einen Eisenbahner wieder in Dienst stellen .Was ja leider hier in diesem Fall nicht möglich ist.

    Vielleicht sollte man mal extern ( nicht in diesem Tread) mal eine Umfrage einrichten, wenn es nicht gar zu große Umstände macht.

    Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.


    PS : hab es gerade erst gesehen, so wie es jetzt ist, ist es ein guter Kompromiss.


    MfG Uwe

  • Hallo ihr zwei Admins , meiner persönlichen Meinung nach ist der Kompromiss eine Sache womit man leben kann . Der Uwe ( Hotzenplotz ) hat das schon gut formuliert . Für die anderen ehemaligen Mitglieder ist die Idee mit der z-Stellung lustig und ich denke auch ein Hinweis darauf , damit die Forenregeln ( welche ja nicht so kompliziert sind ) einzuhalten sind , wir sind doch alles erwachsene Menschen oder wie der Lars unten drunter zu stehen hat ,, ich will doch nur spielen "

    Gruß aus der Schorfheide - Frank