Meine kleine Fabrik

  • Und was mache ich der kein Käse isst? :traurig-2: Ich wüsste auch niemanden in "meiner Nähe" der so einen Käse isst.

    Tolle Bastelei, gerne mehr von diesen Anleitungen.:ok:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Grüße.

    Eventuell müßte doch auch Balsaholz gehen. Die Maserung ist nicht so grob, leicht ist es Auch.

    Ein Modellbau-Händler müßte doch vor Ort sein, der das führt.

    Gruß Uwe:hand:

    Mein Motto: "Einfach kann jeder"

  • Grüße.

    Eventuell müßte doch auch Balsaholz gehen. Die Maserung ist nicht so grob, leicht ist es Auch.

    Ein Modellbau-Händler müßte doch vor Ort sein, der das führt.

    Gruß Uwe:hand:

    Gehen würde vieles ,der Kern allerdings liegt darin aus bereits vorhandenen Material noch etwas sinnvolles zu erarbeiten ohne extra Ressource und Kosten zu erbringen / erhöhen .

    Bzw einfach mal sinnvoll resyclen.:hut:

    Und wie gesagt ,ich hab auch mal eine Packung übrig bzw darf gerne eine Bestellung aufgeben, gegen ein Obolus läst sich da sicher eine Mini Produktion einrichten .:lupe:

  • Holzi und WvR ,ihr seid beide völlig vom Kern der Thematik abgekommen .:nee:

    Es geht in der Hauptsache darum mit Verpackung/ Resourcen etwas sinnvolles zu erarbeiten ,für die nicht Käse essenden wurde ebenfalls eine Lösung angeboten .

    :weg:

  • He Gast,

    meine Überseekiste hat schon eine lange Tortour hinter sich. Die LKW-Fahrt hat nicht nur ihre Spuren, sondern auch Dreck hinterlassen. Ein Glück, dass es während der Fahrt nicht geregnet hat, so ist der Inhalt wenigstens trocken geblieben:lol1: Mal seh'n, was die Bahnfahrt noch für Überraschungen bringt :700:

    Ne(TT)e Grüße und einen schönen 1. Advent

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Richtig, den Überzug bekommt sie nach der Bahnfahrt dann auf dem Schiff, wenn sie über's Meer geschippert wird. Allerdings wird das wohl eher eine Plane sein. Ist aber nicht mehr meine Zuständigkeit. ich bin zu diesem Zeitpunkt schon mal :weg::hut:

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Vanaladig ,du die Kiste braucht noch ein überzug auf dem Dach siehe

    Richtig , Gast , ohne Überzug läuft nix :ok::lol1::lol1:. Sorry , war aber auch ne Steilvorlage. :hurra:

    Super , Deine Kisten.

    Meine Frau muss nun den Käse essen , ich die Schachtel bekommen und dann auch mal Probieren.

    Da kommt mir gerade wieder eine Idee ........:nee::700:

    MfG Uwe

  • Hallo,

    hier mal nen Tip an alle die keinen Käse mögen.

    Jetzt gibt es "Blattmandarinen" im Spankorb. Das ist auch ein gutes Ausgangsmaterial.

    Und Vitamine gibt es noch dazu.

    MfG

    Danke für den Tipp :respect::hut::verneig::ok:

  • Marko, stelle Bitte den Link wieder her, gerade von so etwas lebt schließlich ein Forum.

    Ich ningel jetzt hier so lange rum, bis der Link wieder drin ist und Du entsprechend weiter machst, versprochen.:lol:

  • Ich habe hier auch ein kleines Lager alter Verpackungen, manchmal wüsste ich nicht einmal, wo man das entsprechende Material bekommt, aber wenn ich in Berlin bin, schaue ich trotzdem gern bei Modulor vorbei.

    @Gast, diese Ladegutbastelei ist eine schöne Anregung.

    Grüße

    Jörg