Verbindungen vom Kühn Gleis zum Tillig Modulgleis

  • Hallo zusammen,


    die Möglichkeiten des Kühn Gleises sind ja doch noch sehr eingeschränkt. Die Kreuzungsweiche kommt erst zum Jahresende.

    Eine einfache Kreuzung ist gar nicht im Programm.

    Deshalb müsste ich mit Artikeln der Firma Tillig mischen.

    Hat da jemand Erfahrung ? Müssen nur die 2 stufigen Verbinder genommen werden oder ist noch mehr erforderlich.


    Bleibt alle gesund


    LG Burkhard

  • Notwendig sind nur die Verbinder, das ist korrekt.
    Aber ob das wirklich gut aussieht, ist natürlich eine andere Frage. Die stufigen Verbinder sind ja deshalb zu benutzen, weil Schwellenhöhe und Gleishöhe beider Systeme anders ist. Selbst eingeschottert ist es sichtbar, dass auf dem kurzen Ende das Tilliggleis höher bzw. die Schwellen der Tilligweichen niedriger sind.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail