Meine Module rings um Wittgensdorf kurz vorgestellt

  • Wollte mich kurz vorstellen. Die meisten werden mich eh kennen. Baue Module - vorzugsweise Dinge rings um Wittgensdorf bei Chemnitz.

    Kennen werden sowohl das Original als auch das Modell des Bahrmühlenviadukt / Bahrebachviadukt sicher einige. Noch nicht fertig ist der Haltepunkt Wittgensdorf Mitte. Da fehlen mir Modelle der Sächsischen Einheitsbauten. um das letzte Modul fertig zu machen.

    Das dritte Projekt passt nicht zur Strecke. Das Schotterwerk Berbersdorf an der ehemaligen Strecke Roßwein - Hainichen. Da sind aber noch viele offene Probleme - insbesondere die fehlenden Brücken. Leider traut sich kein Hersteller an eine 20 - 25 Meter Blechträgerbrücke.... Für den Heimanlagenbauer wohl zu lang...

    Langfristig ist geplant noch Wittgensdorf Oberer Bahnhof umzusetzen und diese Module PC gesteuert als Ausstellungsanlage zu betreiben.

    Für Digitalbastelein gibts noch eine Testanlage. Steuerung mit Traincontroler und der DR5000 von Digikejs.

    Rollmaterial ist meist Epoche 5 oder weniger 6 der DBAG und CD - bevorzugt Material was auf die Strecke Chemnitz - Leipzig passt. Lieblingszeit von 1994 - 2000, also Reichsbahnloks mit DBAG Logo. Fotografie von Eisenbahnen ist ein weiteres Hobby.

    Paar Bilder:

  • Hallo Stofffuchs,

    Herzlich Willkommen, deine Beschreibung macht schon lust auf die Bilder, die du übrigens unten über Dateianhänge hochladen und einbinden kannst (ich nehme dafür jpgs, mit 1600 Pixel breite).


    Viele Grüße

    Patrick

  • Hallo Stofffuchs,

    herzlich willkommen im Forum.

    welcome-1

    Viel Spaß und kurze Weile und danke dass Du uns an Deinen Modulen teilhaben lässt.

    Ich kenne einige Bauten ja bereits von einigen Modultreffen, immer wieder schön anzuschauen und faszinierend. :gut:

  • Hallo, ich glaube den Viaduckt bei Ausstellung schon mal gesehen zu haben. Sehr imposant. Auf weitere Informationen und Bilder binn ich sehr gespannt. :hut:

  • Hallo und herzlich welcome-1 .

    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das Viadukt habe ich in Chemnitz auf einer Modellbahnmesse gesehen. Wenn ich mich nicht irre.

    Auf jeden Fall sehr schön , was Du da baust und zeigst.

    Gerne mehr davon:gut:.

    MfG Uwe

  • Ich wusste es doch ,ab min 12 ist der Viaduckt im Bilde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :hut::irre:

  • Lars78 da kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern ob er das wirklich ist .zumal ich mich auf das Filmen konzentrieren musste und nich gucken konnt wer da am schimpfen ist :gruebel::nix::weg:

  • Ha er is es doch :crazy: nun können wir die Frage klären wer fährt da welchen Zug und was War da los ?:gruebel::irr::lol1::hut:

  • Oh der Stofffuchs ist auch hier.

    Noch einer mehr vom FKTT welcome-1.

    Von deinen Modulen hab ich auch noch ein paar Bilder aus Weimar.

    Die Qualität lässt leider sehr zu Wünschen übrig.

    Gruß Sven

    mobablog-banner.gif