Bremsgestänge bzw Bremsbacken

  • Hallo an die TT-Gemeinde!

    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche für den Säuretopfwagen von Tillig (14444) die Bremsbacken/Bremsgestänge. Leider konnte mir in Sebnitz und auch direkt bei Tillig niemand weiterhelfen, da es den Artikel unter dieser Nummer nicht mehr gibt. Auch eine Alternative konnte ich bisher nicht finden. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee oder so etwas in seiner Bastelkiste.

    Die Aufnahmen für Gestänge/Bremsbacken sind vorhanden, sowie auf den Bildern hoffentlich erkennbar.

    Danke für eure Hilfe bereits im Voraus.


    MfG Torsten und bleibt alle gesund



  • Hallo BMM!

    Danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht das gesuchte Teil. Im Bild 3 ist eine runde Aufnahme erkennbar. Bei Deinem Link zum Ersatzteil ist es aber viereckig oder quadratisch. Würde auch gehen, müßte allerdings noch bearbeitet werden.


    MfG Torsten

  • Ich habe mal irgend einen Wagen genommen, wo diese Teile beiliegen und auch die Löcher im Wagen rund sind. Glaube mir, das passt:


    Gruß, BMM
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!" (Karl Valentin)