Baumbau und Modellgebäude!

  • Auf diesen Bild wird schon sichtbar das die Detail arbeiten am beton Belohnt hat! Mehrere Grautöne verwendet, washings als Bilder und ein zartes Trockenbürsten. Richtig alter rissiger Beton!



    LG Roman

  • Der Putz beim Bahnhof wurde noch einmal mit Farbe aufgetupft und der Schriftzug Ybbsitz vorbereitet! Insgesamt wurde die Mauer jetzt drei mal behandelt und ist jetzt bereit für die washings. :D



    Der Stiegenaufgang wurde auch noch einmal behandelt! Man darf nie vergessen das sind zoom Aufnahmen ich finde mit dem Auge sieht das alles um einiges Realistischer aus da man vieles mit dem Auge gar nicht so genau sieht.




    LG Roman

  • Moin Roman , klasse Idee mit den Spachtel von Molto , muß ich mal probieren bei Gelegenheit . Haben das Zeug auch bei uns rumliegen von der letzten Renovierung

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

  • Noch mal ein paar Fotos von den ersten washings und mit welchen Material ich arbeite!

    Erst jetzt kann man sehen wie super eine Mauerstruktur entsteht und das sich die vielen Schichten der Mauer zur Geltung kommen! Auch mehrer washings sind notwenig um einen gewissen Naß in Naß Effekt zu erzielen. Das Ergebnis sind in Summe für eine Wand 6 Arbeitsgänge mit Trocknungszeit!




    LG Roman

  • Ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Mir persönlich gefällt es wieder sehr gut natürlich weil ich das original gut erwischt habe das auch sehr verwittert aussieht natürlich ist das Modell noch lange nicht fertig! Aber man kann erkennen das wirklich sehr viel Arbeit dahinter steckt!











    Viele Grüsse Roman

  • Hello,


    zu 85% ist das Gebäude fertig gestellt! Es fehlen noch Details und dann werden schöne Fotos mit guten Licht gemacht natürlich bei schönwetter am besten mit ein paar Wolken am Himmel als Kontrast!


    Das Dach hat eine schönes Orange bekommen und wurde für die Schornsteine vorbereitet!




    Try Brush mit dem selben Orange und weiß vermischt!







    Es fehlen noch unter anderem Pulverfarben, leichte washings, Fallrohre, Bänke usw.


    Viel Spass Bein Foto schauen. Bei Fragen bitte schreiben.


    LG Roman

  • Mein Bahnhof Ybbsitz ist endlich fertig geworden und das Mal 2 denn ein anderes Exemplar ist in Deutschland bei der Messe am IGRA Stand ausgestellt. Ich selbst habe noch ein paar kleine Änderungen durchgeführt und die Mühe hat sich gelohnt ich hoffe das ich ich einigen Stummis helfen konnte, denn ein paar Seiten davor habe ich eine Schritt für Schritt Anleitung angefertigt. Bei Fragen bin ich jederzeit bereit zu helfen. :lol:

    Leider sind so viele Arbeitsschritte notwenig um eine Art 3-D Putz zu erzeugen sprich ein Realismus in so einen kleinen Maßstab zu bekommen. Mir selbst gefallen Gebäude am besten die schon längere Zeit ohne Renovierung im Dienste stehen.

    Ich hoffe die der Bahnhof Ybbsitz gefällt Euch!

    Natürlich habe ich wieder versucht ideales Licht mit Details zu Verbinden. Leider ist es bei der flachen Sonneneinstrahlung eher schwieriger wie im Sommer. :roll:














    Viele Grüsse Roman

  • Sehr, sehr schön und danke für die ausführliche Anleitung. Das regt zu nachmachen an. ....und nun Roman noch bitte ein kleiner Baum Workshop... ;)


    VG Mirko

  • Heute wieder einmal ein paar verschiedene Bäume auf einer einsamen Straße! Als Größen Vergleich habe ich mal wieder zwei Finger bei einen Foto abgebildet. Man sieht schon das dieses um einiges kleiner sind als HO Modellbäume!


    Viele grüsse Roman








  • Roman meine Adresse hatte ich dir schon gesendet, oder?:weg:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • "...Rindenstruktur ganz einfach: Holzleim und ausgesiebtes Sägemehl...."

    das würde ich bezweifeln da richtige Rindenverläufe erkennbar sind.

    Aber wie ich Roman kenne, wird er uns bald aufklären...;)

    VG Mirko

  • Betreff Rindenstruktur verwende ich andere Materialien wie Sägemehl usw.

    Ich verwende Struktur Paste von der Firma Schminke!

    60%-70% Struktur Paste + 30-40% Heki Beton Farbe gemischt!

    Am Stamm direkt 90%+10% Gemisch!



    Das Ergebnis ist eine Erle mit einer schönen Rindenstruktur und zusätzlich habe ich eine ganz schlanke kleine Birke dazu gemacht! Ich muss sagen die ganz kleinen Bäume mit ca. 4-6 cm sind etwas schwieriger zum belauben wie z.b diese kleine Birke!




    33785408vl.jpg


    33785409lt.jpg


    33785410zl.jpg


    33785411bt.jpg

  • Guten Morgen,

    vielen Dank fuer den Tip! Da lohnt sich doch glatt ein Versuch. Die Detailbilder verschiedener Baumrindenstrukturen ueberzeugen!

    MfG

    Matthias

  • Hier wollte ich ein altes Bauernhaus darstellen! Das Haus bekam 3 Anstriche und 3 washings! Das ist rausgekommen! Ach ja sorry ich habe noch keine Türgriffe montiert das folgt natürlich!


    Zusätzlich eine kleine Birke dazugestellt!










    LG Roman