Baumbau und Modellgebäude!

  • auch nö ich geh heim das macht keinen Spass mehr . Schaut euch mal das Dach, die Dachrinne und die Schornsteineinfassung :lupe:an das ist doch echt . Die haben ja früher verzinktes Material genommen da ist ja sogar der Rost dran . Und die Rinne hat schon einen Treffer bekommen ist ein Dachziegel reingefallen Vor der Leistung kann ich mich nur :verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:

    Ich will doch nur Spielen

  • Ich hab da mal eine Frage. Wie hast du die "Wellen" in das Dach bekommen und es trotzdem passgenau sitzt?

    Es ist einfach nur Wahnsinn was Du so fabrizierst! :respect: :geil::verneig:

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Erstmals Vielen Dank für die netten Kommentare!:hurra:

    Hier einmal eines meiner Lieblingsbauwerke Lagerhaus!

    Bauzeit ca. 60 Stunden! Ein Bausatz von der Firma IGRA der von mir gealtert wurde!

    Eine Pappel habe ich gleich dazu gebastelt! Beim Fotografieren als Größenvergleich immer gut.

    Alles Maßstab 1:120 die Pappel ist ca. 25 cm hoch

    38058752go.jpg

    38058756fj.jpg

    38058757bl.jpg

    38058758da.jpg

    38058759fl.jpg

    38058760sm.jpg

    38058761qw.jpg

    38058762zt.jpg

    38058763ws.jpg

    38058766ba.jpg

    Viele Grüsse Roman

  • Ich präsentiere Euch zwar nur ein Gebäude aber mit viel liebe zum Detail!

    Ich habe unter anderem Versucht nach Brandl Methode beim Fotografieren das "Licht" einzufangen. Licht,Schatten Spiel!

    Nicht vergessen gewisse Sachen sind eigentlich mit dem Auge nicht mehr zu erkennen, da es sich um Makro Aufnahmen handelt!

    Einer meiner letzten Arbeiten war dieses Gebäude!

    Ich habe bei diesen Bahnhof all mein Können Investiert und wirklich Versucht auf alle kleinen Details zu achten!

    Fallrohre, abgeplatzte Farbe auf Holz, Mauerplatzer, Rauigkeit der Fassade,

    Werbeaufschrift bzw. Bahnhofsaufschrift sind in das Mauerwerk integriert worden, Doppelverglasung bei den Fenstern, schöne Farbe Vintage beim Mauersockel!

    Arbeitszeit für so ein relativ kleines Gebäude um die 80 Stunden. Eine schöne Buche dazu gestellt!

    Einfach genießen und Kopfkino einschalten.

    Viel Spass beim schauen.

  • Die Gartenlaube sieht wieder absolut spitzenmäßig aus.:geil:

    Aber das Stellwerk wirkt mit Gartenlaube auf dem Bild um einiges zu klein?:700:

  • Die Gartenlaube sieht wieder absolut spitzenmäßig aus.:geil:

    Aber das Stellwerk wirkt mit Gartenlaube auf dem Bild um einiges zu klein?:700:

    Danke für denn Eintrag bzw. Kompliment! ;)

    Das kann sein weil die Lok immer in Front steht und das ganze etwas noch von unten Fotografiert worden ist.:wall:

    Das Stellwerk und die Figur ist definitiv 1:120!

    LG Roman

  • Belaubung von einen kleinen Modellbaus mit Polak Laub!

    Das Ergebnis ist eine Erle mit einer schönen Rindenstruktur und zusätzlich habe ich eine ganz schlanke kleine Birke dazu gemacht! Ich muss sagen die ganz kleinen Bäume mit ca. 4-6 cm sind etwas schwieriger zum belauben wie z.b diese kleine Birke!

    img]http://up.picr.de/33785408vl.jpg[/img]

    Viele Grüsse Roman

  • Also du stellst alles was ich bisher gesehen habe in den Schatten ,ich bin fasziniert.

    Viele Grüße Micha

    Ich bin auch begeistert wenn ich mit meinen Modellen bzw. Bildern solche Komplimente bekomme!;)

    Voelen Dank für die netten Kommentare!

    LG Roman