Modellbahn-Anlage in Segmentbauweisen

  • Hallo Micha,

    aller erste Sahne :gut::hut::gut:

    die schlanken Weichen sind einfach eine ganz andere Liga:geil:

    ... und die Betonschwellen sind gegen alte morsche Holzschwellen getauscht worden, denke ich mal

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo Micha,

    das sieht schon richtig gut aus.

    Kannst du sagen warum Betonschwellen zwischen den Holzschwellen liegen?

    Hallo ,ja genau aus dem Grund wie es Kohlenkulli schon schrieb ,es sind Ausbesserungsstellen ,das war bei der DR so üblich .das alles wird noch altersmäßig angepasst wenn's soweit ist .

    Die Betonschwellen bekommen auch noch einen verblaßen ... Mit dem Luftpinsel natürlich:besen: Nächste Woche muss ich aber erst mal für mehrere Wochen zur Reha ,ich habe mir schon ne Bastelkiste gepackt , natürlich im eingeschränkten Umfang ,damit ich keinen Ärger mit der Schwester bekomme.

    LG Micha

    Viele Grüße Micha:ok:

  • In der Reha kommt man zu nichts. Ständig steht irgendwas auf dem Programm. Da ist man froh, wenn man irgendwann mal in Ruhe ein Buch lesen kann.

    Wolfgang

  • Hallo ,ja genau aus dem Grund wie es Kohlenkulli schon schrieb ,es sind Ausbesserungsstellen ,das war bei der DR so üblich .das alles wird noch altersmäßig angepasst wenn's soweit ist .

    LG Micha

    Und die "ausgebauten" Altschwellen daneben liegenlassen. da kann man die Schwellen von ausgemusterten Stanardgleis verwenden.

    Gruß Uwe :hand:

    Mein Motto: "Einfach kann jeder"

  • Ich war gestern zu Besuch beim Micha und hatte glücklicher Weise etwas "rollendes" mit. Das musste dann doch sofort auf der Brücke Probe stehen. :geil:

       

  • Leider ist das Drumherum noch nicht fertigund noch alles im Rohbau.

    Die Brücke hat auch schon mehrere Anlagenjahre hinter sich und muss noch aufgehübscht werden.

    Viele Grüße Micha:ok: