TT-Krümel baut

  • Guten Abend,

    deine Anlagenvideos,TT-Krümelchen,einsame Spitze! Auch deine gesamte Anlage ist

    eine wahre Augenweide! Meiner Meinung nach nicht nur ausstellungswürdig(Ontraxx,

    Intermodellbau etc.) sondern auch berichtenswert in div. Fachpublikationen(MEB,

    MBI,EJ,EK u.a)

    Bei deiner Anlage stimmt einfach jedes Ausgestaltungsdetail! Absolut harmonisch gestaltet! Zwei Schlußanmerkungen noch:Warum hast du dein ASF=Akuschleppfahrzeug

    einfach nur abgestellt,in einem Bereich,wo man es glatt übersehen könnte!

    Letzte Anmerkung von mir:Deine Ludmillasammlung :Vom Allerfeinsten!

    Was ich aber nicht gewußt habe,daß es bei den Ludmillas soviel unterschiedliche

    Farben-bzw.Farbkonzepte gibt,bzw. gegeben hat! Meine besondere Lieblingsludmilla

    ist aber,die minttürkise! Mal etwas frisches! Das tut dem Auge des Betrachters auch

    mal ganz gut,andere Farben zu sehen!

    Anerkennende und bewundernde Grüße

    Erwin

    :respect::good::essen::bia:

  • Guten Morgen zusammen,

    @TT-Bastler : Das sind alles Eigenbauten oder Umbauten meines Vaters, TT-Krümel. Leider sind die ganzen Bilder ja verloren gegangen in diesem Thread sonst hättest du ein paar Seiten vorher die Entstehung der Modelle anschauen können.


    @E91-056-8 : Vielen Dank für die lobenden Worte, einige Stellen gibt es aber schon noch die man verbessern könnte, nur sieht man die meist auf den Videos nicht ^^

    Mittlerweile steht das ASF vor einer E-Lok auf einem Gleis ohne Fahrdraht, dadurch wir aber 4 Gleise im BW mit Fahrdraht haben kommt es nur zum Einsatz bei Platzmangel :gut:

    Ja die mintfarbene 234´er finde ich auch sehr schick, gibt aber heut zu Tage auch noch sehr schöne andere Lackierungen der Ludmilla von Privatbahnen :mrgreen:


    Und nun nochmal zum Thema zurück, es gibt wieder zwei neue Videos.

    Diesmal eine "Ost V100" Parade mit zahlreichen umgebauten und verbesserten V100 von Tillig und zwei von Roco.

    Diesmal passten auch alle Loks ins BW was ein schönes Bild ergab :D


    V100 Treffen (1).JPG



    V100 Treffen (4).JPG



    V100 Treffen (5).JPG



    Hier noch das Video dazu:



    Und dann gibt es noch ein neues Rangiervideo aus Sachsental und Grünbach, mit einer kleinen Soundzugabe vom Piko Diesel-Vectron zu sehen:



    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

    Gruß TT-Krümelchen

  • Hallo TT-Krümelchen,:spielen::spock::klatsch:

    habe mir gerade deine Anlagenvideos mit den dazugehörigen Szenen + Landschaft

    angeschaut und bin schlichtweg begeistert! Auch die vielen kleinen Details auf Deiner

    wunderschönen Anlage sind dir sehr gelungen!

    Bitte,bitte mehr davon!

    Ich wünsche Dir ein superschönes WE!

    Liebe und anerkennende Grüße:good:

    Erwin

  • na schönen guten Abend zusammen,

    also ich muss hier wohl mal einiges klarstellen. Die Anlage habe ich mit meinem Sohn zusammen gebaut und als er aus schulischen und beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte, habe ich sie weitergebaut. Sie ist aber noch nicht(wird ja auch nie)fertig. Es giebt schon noch einige Unstimmigkeiten die verbessert werden müssen.

    Nun zu den Modellen. Die Um und besonders die Eigenbauten(sagt ja schon der Name) sind von mir selbst gebaut. Also keine Firma oder so. Alles Handarbeit mit Cuttermesser ,Dremel und Sekundenkleber :).

    Die Bauberichte waren in dem alten Board und sind ,glaub ich, noch im blauen Board zu finden. Um es gleich vorweg zu nehmen ich baue im Moment keine Modelle auf Bestellung mehr. Ich habe noch so Einiges was ich machen möchte und da bleibt leider keine Zeit für Serienbau! So sehr ihr euch diese Modelle auch wünscht.:heul:

    Außerdem ist es meistens so gewesen das ich mein Modell umgesetzt habe und ein Hersteller brachte dann ein Serienmodell raus , das macht kein Sinn.Es sind ja auch nur Handmodelle ,also nicht ganz nach Maß. Teilweise giebt es auch keine(bzw komme ich da nicht ran)Maße. Ich versuche es so gut wie möglich im TT Maßstab zu bauen. Manchmal nur von Fotos! :foto:

    So genug gesabbelt. Ich freue mich über eure positiven, oder auch negativen Rückmeldungen.

    lG TT Krümel , Ralf:hut:, dr Weichenverdreher:lol:

    Bunte Bahn macht mehr spaß