• Hallo Sven,
    ja der 610er wird wohl ein Eizelstück bleiben :!::?::roll: Polyserol ? :05: Is en guter Bastelstoff. :mrgreen: Läst sich leicht verarbeiten mit Feile,Drehmel und Messer. Kleben kann man ihn mit Sek.-Kleber oder auch Plasteleim. Eigendlich ganz simpel!

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Malzeit,
    ich hab mal so kurz vorm Urlaub noch ein wenig gefruzelt. Da die Roco-wagen ja nur angespritzte Griffstangen haben und das ja d.... aussieht mußten selbstgebaute ran. Bei der Gelegenheit hab ich auch das Überpuffern im Schiebevorgang in den Kurven gelößt. Die Kupplungsaufnahmen wollte ich nicht verändern also mußten die Pufferhülsen drann glauben.Puffer abziehen,nen mm von der Pufferaufnahme ab un Puffer wieder drann, fertsch. Siehe da es funktioniert und fällt kaum auf. Als nächstes habe ich meine KROKODIL-Planenwagen-Modelle mit Griffstangen und den Verschlüssen für die Planen versehen samt Mechanik dafür.Die sehen gleich viel besser aus. :gut: Nicht mehr so nacksch. Mein selbst umgebauter Planenwagen (aus einem alten kaputten Tillig Planenwagen,-gekürzt und angepaßt) hat das auch bekommen.
    Zu guter letzt noch mein Naßreiniger( der dem Zwickauer Spritzwagen nachempfunden ist ), der hat nun auch Beschriftung und noch so Kleinigkeiten bekommen.
    Achja und mein Neuzugang de"Gravita" hat nun auch täglich viel zu tun. Stahl -Übergaben fahren,rangieren, und, und, und.
    So genug gelabert, nu de Bildchen

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • hier is einer :wink: von vielen der gerade abtransportiert wird. :mrgreen:
    so nun is Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrlllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub :!::!:

    Schön Sommer noch un bis August.

    lg TT-Krümel :48::48:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Hallo Gemende,
    ich hab mal wieder en bisschen gebastelt.
    Die zwei roten Teile werden 2 Kijls 450 der DB. Bilder vom Original giebts bei "dybas-Güterwagen DBAG".
    Ich hatte noch 2 alte VW Busse die ich kurzerhand zu LST Fahrzeuge lackiert habe. Das letzte Bild zeigt meinen neuen Umschlagplatz für Stahlrollenbleche und Platten.

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • So mal wieder was von mir.

    Die Holzschüssel der CD is fertsch und wird bereits mit Holz beladen(muß ich erst noch sammeln).

    Die letzten 3 Bilder zeigen mein aktuelles Projekt den "Schienenprüfzug 1" von DB-Netz wie er hier im Erzgeb. und im Vogtland unterwegs war(ist).Herausforderung ist dabei der Meßwagen, denn von dem hab ich nur Fotos und ein LÜP-Maß; mehr nicht. Um`s vorweg zu sagen , das sind alles Eigenbauten/Umbauten aus Polysterolplatten(Wittenberger Kopf,Meßwagen). Die 218 wird auch noch umgefrutzelt mit zweitem Auge am Kopf und so weiter.
    Das wird mein bisher anspruchfolstes Bauprojekt. Last euch überraschen im nächsten Jahr.
    Meine Kammera hat leider den Geist aufgegeben und ich mußte mit meiner alten die Fotos machen. Ich hoffe man kann es erkennen:braue:(keine gute Pixelquali).

    Ich wünsch euch noch ne schöne Adventszeit.
    Bis denne TTK

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • weiter gehts.
    Bis auf die Übergangstür,die ich nicht weis wie sie aussieht, hab ich den Rohbau soweit fertig. Dafür hab ich aber schon mal das Ultraschallteil so sinngemäß umgesetzt. Es hapert allerdings noch an den Kurvenfahrten aber da bin ich drann das zu beheben. Jetzt gehts an die Feinheiten.
    Vorab schon mal was zum gugn.

    In diesem Sinne schöne Weihnachten un en guten Rutsch ins Neue

    dr TT-Krümel

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Hallo zusammen,

    auch wenn mein Vater anscheinend hier gar nicht mehr angemeldet ist durch den Forumsumzug, möchte ich euch etwas von ihm zeigen.

    Habe in den letzten Wochen ein paar Videos gemacht von seinen Eigen- und Umbaumodellen und diese auf Youtube hochgeladen.

    "Drüben" hab ich es schon gezeigt aber auch hier wollte ich es zeigen.

    Aber seht selbst, ich hoffe ich habe das so richtig hier ran gehangen. Natürlich habe ich noch ein paar mehr Videos aber die will ich nicht alle hier verlinken, schaut einfach selbst mal wenn es euch interessiert :lupe:

    Mfg TT-Krümelchen :hand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo Krümelchen,

    schön wieder etwas von Euch zu sehen und zu lesen.

    Dein Vater ist aber noch als Mitglied registriert, er muß sich nur nochmal anmelden und die Haken setzen, dann ist er wieder aktiv.

    :edit: Edit: Papa ist aktiv habe ich gerade gesehen...

  • Hallöchen zusammen,

    okey er ist aktiv hab ich auch erfahren ^^

    Nur wo sind da die ganzen Bilder in seinem Thread hin ? :shock:

    Es gibt auch wieder zwei neue Videos, einmal Rangierarbeiten mit der gesuperten Kuehn 365´er.

    :hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gibt es noch "Russenpower" zu sehen mit ein bisschen "Beifang" vom normalen Tagesgeschehen.

    :hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim anschauen und ein schönes Wochenende wünscht,

    TT-Krümelchen

  • Also so rein "Epochen mäßig" ist es ja nicht so mein "Ding"(ist ja auch immer persönliche Geschmackssache), weil mir die doch recht bunten Farbgebungen der neuen Zeit meinen Augen eher nicht "schmeicheln" ;), aber sonst ist es eine schöne Anlage und auch schön anzusehen vom Film her. :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallöchen zusammen,

    okey er ist aktiv hab ich auch erfahren ^^

    Nur wo sind da die ganzen Bilder in seinem Thread hin ? :shock:

    verloren gegangen im alten Forum, einer der Gründe, warum es zu diesem neuen Forum kam.

  • Das ist ein Eigenbau von TT-Krümel. Den Bau hat er auch dokumentiert.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallöchen Taunusbahner,

    Die Gravita ,wie auch so einiges anderes bei mir , (sind )ist ein Eigenbau von mir. Ich hab es im "anderen Board"auch beschrieben aus was und wie sie entstanden sind. Ich glaube hier auch.? Einfach Mal suchen. Und ja es gibt da keine weiteren davon!! 1. Aus Zeitgründen,2. weil die Nachbauten dann bestimmt nicht so gleich ausfallen würden wie die Erste. Es ist eben Handarbeit!!! im wahrsten Sinne des Wortes.

    lG Ralf

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Abend zusammen,

    es gibt wieder neue Videos aus Sachsental zu sehen.

    Diesmal auch ein kleines "Bonus" Video unserer Ludmilla Sammlung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch neu ein Video aus anderen Perspektiven, mit unserem Unkrautspritzzug der in Wahrheit ein Reinigungszug ist.

    Er wurde nur ans Vorbild angelehnt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zu guter Letzt noch ein Alltagsvideo aus Sachsental, diesmal Volume 2...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] [/media]

    [media][media][/media] [/media]

    [media][media][/media] [/media]

    [media][media]Viel Spaß beim Anschauen, würde mich über ein Feedback von Euch freuen :)[/media] [/media]

    [media][media]Demnächst wird es auch noch eine "V100" Parade geben um alle Um-und Eigenbauten dieser Baureihe mal auf bewegten Bildern zu zeigen :)[/media] [/media]

    [media][media][/media] [/media]

    [media][media]Mfg TT-Krümelchen[/media][/media]

  • die Ludmillas stehen da viel zu eng zusammen, ich würde da glatt eine in mein BW überstellen, da hat die mehr Platz.:lol1:

  • Nettes Hallo,tolle Videos> Alle Achtung!!! Habe sie mir YoTube genossen! Wer baut bei euch die Fahrzeuge oder Umbau? So zum Bepiel die Maxima,neuen DBAG Hilfszug uuu!? Baut ihr die selbst oder lässt fertigen!? Hätte auch an solchen Fahrzeugen Interesse! Wie Ihr seht,baue ich auch seit den 70er Jahren selbst,engagiere mich für TT und bin für internationale und moderne,bunte Bahn! DR hätte ich von 77-97 als Fahrdienstleiter genug in der Heimat in Sachsen-Anhalt(ja auch die CoCo Buna-Loks mit leeren und vollen Kohlezügen nach und von Profen - heute fährt die die MEG bis und ab Webau).

    Lieben Gruss aus Nürnberg Jens

  • Guten Abend,

    deine Anlagenvideos,TT-Krümelchen,einsame Spitze! Auch deine gesamte Anlage ist

    eine wahre Augenweide! Meiner Meinung nach nicht nur ausstellungswürdig(Ontraxx,

    Intermodellbau etc.) sondern auch berichtenswert in div. Fachpublikationen(MEB,

    MBI,EJ,EK u.a)

    Bei deiner Anlage stimmt einfach jedes Ausgestaltungsdetail! Absolut harmonisch gestaltet! Zwei Schlußanmerkungen noch:Warum hast du dein ASF=Akuschleppfahrzeug

    einfach nur abgestellt,in einem Bereich,wo man es glatt übersehen könnte!

    Letzte Anmerkung von mir:Deine Ludmillasammlung :Vom Allerfeinsten!

    Was ich aber nicht gewußt habe,daß es bei den Ludmillas soviel unterschiedliche

    Farben-bzw.Farbkonzepte gibt,bzw. gegeben hat! Meine besondere Lieblingsludmilla

    ist aber,die minttürkise! Mal etwas frisches! Das tut dem Auge des Betrachters auch

    mal ganz gut,andere Farben zu sehen!

    Anerkennende und bewundernde Grüße

    Erwin

    :respect::good::essen::bia:

  • Guten Morgen zusammen,

    TT-Bastler : Das sind alles Eigenbauten oder Umbauten meines Vaters, TT-Krümel. Leider sind die ganzen Bilder ja verloren gegangen in diesem Thread sonst hättest du ein paar Seiten vorher die Entstehung der Modelle anschauen können.

    @E91-056-8 : Vielen Dank für die lobenden Worte, einige Stellen gibt es aber schon noch die man verbessern könnte, nur sieht man die meist auf den Videos nicht ^^

    Mittlerweile steht das ASF vor einer E-Lok auf einem Gleis ohne Fahrdraht, dadurch wir aber 4 Gleise im BW mit Fahrdraht haben kommt es nur zum Einsatz bei Platzmangel :gut:

    Ja die mintfarbene 234´er finde ich auch sehr schick, gibt aber heut zu Tage auch noch sehr schöne andere Lackierungen der Ludmilla von Privatbahnen :mrgreen:

    Und nun nochmal zum Thema zurück, es gibt wieder zwei neue Videos.

    Diesmal eine "Ost V100" Parade mit zahlreichen umgebauten und verbesserten V100 von Tillig und zwei von Roco.

    Diesmal passten auch alle Loks ins BW was ein schönes Bild ergab :D




    Hier noch das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gibt es noch ein neues Rangiervideo aus Sachsental und Grünbach, mit einer kleinen Soundzugabe vom Piko Diesel-Vectron zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media] [/media]

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

    Gruß TT-Krümelchen