• Hallöchen,

    Micha ,ja es sollte eine weiche drauf passen. Ist ja auch eine drauf!?:wand: Der Wagen und alle Baumaschinen sind wie sollt es anders sein eine Eigenkreation von mir ,gebaut nach Fotos und wenn ich hatte einigen Maßen. Der Weichenwagen war eine Herausforderung. Der soll ja auch laufen und sich etwas bewegen daran.Ist auch noch nicht zu 100% fertig!!

    Ja die Bauleute waren fleißig . Nach der Sperrung gings los, Weiche abladen , einbauen, restliche Schwellen einbauen und die Altschienen verladen

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Ja auch:heul:.Ich meinte eigentlich die Weiche. Die liegt ja schon drin und der Kran soll sie erst legen laut Text. :nee:

    So weiter geht´s. Das Stw wurde in Windeseile abgetragen und wieder aufgebaut an neuer Stelle. Die Anbindung an die Abstellung ist hergestellt, der Spurplan bereinigt.

    Die neue Anbindung der Drehscheibe muss noch warten. Sie ist erst im nächsten Finanzplan der Bahn.

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Die ehemalige Weichenverbindung wurde teilweise entfernt und die noch befahrene festgelegt.

    Der Schottertrupp steht in den Startlochern und wartet.

    So genug für heute, schönes WE.:hut:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • so ,die Stopfmaschine arbeitet auf Hochtouren ,auch am Sa. :lol1:

    Die Restarbeiten werden erledigt, wie z.B. feinen Splitt aufbringen damit die Rangierer nicht stürzen.:irre:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe zur aktuellen Baustelle in Sachsental was vorzeigbares.

    Habe daraus ein Video geschnitten wo man auch ein paar bewegte Bilder der Baufahrzeuge sehen kann.

    Wer Lust hat kann es sich ja mal anschauen :lupe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch im aktuellen Video gibt es ein paar Baufahrzeuge zu sehen und auch mal ein paar "Randdetails" aus Sachsental ohne jeglichen Bahnverkehr :hä:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Schönes Wochenende wünscht,

    TT-Krümelchen

  • So Leute,

    nach gefühlten 10 Jahren aber tatsächlich knapp 1 Jahr, mit Kauf der Fahrzeuge und Umbau, ( beim BER ist´s anders rum:heul:) ist mein RE6 der MRB nun komplett fertig. Ja , beim genauen betrachten der Bilder ist mir ein Lapsus passiert. Der gelbe Warnstreifen ist(noch) nicht 100%. Wird noch mal überarbeitet.

    Ich finde ihn nicht schlecht gelungen. Ist ja auch mittlerweile der 6. Wittenberger Kopf.

    Wie sagt man :" Man wächst mit seinen Aufgaben".:700:

    Seht selbst, gleich vorweg, ich baue keine Weiteren für andere da ich noch einige Projekte umsetzen möchte zu den ich dann wieder keine Zeit habe.

    Mein Sohn wird schon irgendwann ein Video dazu machen, bestimmt.

    So genug gelabert:::hut::hut:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Ich würde es vermuten!! Weil sie ja in HO schon existiert! Also das ist eine Spekulation!! meiner Seite. Bilder gibt's schon ,ich glaube im anderen Board unter meinen Bauereien.( Super Deutsch!:hä:)Ich kann ja Mal mein Sohn fragen ob er ein paar bessere Bilder macht. Aber bei der Auflösung der Kamera kommen alle meine Schandtaten zum Vorschein.:wall:

    Gebaut ist sie aus Resten eines pmt Antrieb's und einem umgebauten MAK Führerhaus,der Rest ist Eigenbau aus Polystyrolplatten ,Leiterplatte und sonst so Restkram nach Vorbildfotos. Also frei Schnauze, wie so einiges bei mir.:hand::bia:

    Gruß Ralf

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Hallo zusammen,

    wie gewünscht lade ich mal ein paar Bilder der Vossloh G6 meines Vaters hier hoch.

    Hatte bisher noch auf meine "Fotobox" gewartet die heute ankam und direkt mit der G6 getestet werden konnte.:foto:

    Natürlich sind die Makros sehr krass bei Eigenbaumodellen, aber ich finde das kann sich dennoch sehen lassen :lupe:

    Hier nun die Bilder:


    Gruß TT-Krümelchen