• Einen kleinen Vorgeschmack dazu kann ich schon einmal geben, vor knapp einem Monat habe ich schonmal ein Vergleichsvideo DB AG/DR in Sachsental gedreht.

    Dabei habe ich auch Szenen aus dem Alltag der DR gezeigt und verglichen mit der Wendezeit und der modernen/heutigen Zeit :lupe:

    Aber seht selbst, ich denke das begeistert den ein oder anderen Reichsbahner eher :good:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende wünscht,

    TT-Krümelchen

  • Hallo Krümelchen,

    also, dein letztes Video weiß mir, als bekennendem Reichsbahner, sehr wohl zu gefallen :gut: . Schon allein die Bearbeitung, :respect: .

    Meine Anlage ist seit Heute Geschichte, aber es wird "eine neue Welt" entstehen :48: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Mahlzeit zusammen,

    pünktlich zur "Weihnachtssaison" gibt es auch wieder ein paar News aus der Welt in Sachsental zu berichten.

    Einige neue Maschinen sind dort nun aktiv um den Güterverkehr aufrecht zu erhalten und die Einwohner von A nach B zu befördern.

    Wie immer bin ich nur für die Fotos & Videos verantwortlich, die Eigen- und Umbaumodelle sind vom "großen" TT-Krümel, deshalb auch der Post in diesem Thread.

    Im neuen Design ist 151 075 nun für Railpool unterwegs. Hier befördert sie gerade einen Leerzug aus Kesselwagen in Richtung Westen.


    Irgendwann im Herbst war es, als sich in Sachsental zahlreiche Loks der Br 218 versammelten um eine kleine Lokparade zu verwirklichen.

    Im Detail sind das folgende Maschinen:

    v.l.n.r. 218 392 die für DB Netz in gelber Lackierung unterwegs ist, 218 290 eine nicht betriebsfähige Museumsmaschine im Bundesbahn-Farbkleid, 218 055 "Schlumpfine" der Press, 218 447 von Railsystem RP in ozeanblau-beige, 218 436 der DB AG noch mit "Lätzchen", 218 409 von DB Regio im aktuellen "Nahverkehrskleid"


    Da nun auch mit der Jahreszeit der Schneefall dazu gehört wurde in Sachsental wieder der Schneepflug startklar gemacht.

    In den letzten Tagen konnte man diesen häufig bei Bewegungsfahrten beobachten. Hier hatte die modernisierte 203 116 die Aufgabe den Schneepflug voran zu bringen.


    Im letzten Monat wurden auch einige Weichen erneuert oder teilweiße komplett ausgetauscht. Die Press 346 004 hatte dabei die Aufgabe eine neue Weiche an ihren Einbauort zu befördern.


    Auch Hectorrail ist seit neustem in Sachsental aktiv mit einer MaK DE2700. Oft ist die Maschine vor Kesselwagenzügen zu sehen wie auch auf den folgenden Bildern. Es handelt sich dabei um die 861.001 mit dem Taufnamen "Hulk".


    Im Sommer kam es noch zu einer kleinen Parade der Press. Die Maschinen wurden dabei in der Abstellanlage in Position gebracht.

    Im Detail sind es folgende:

    v.l.n.r.

    155 048 im IntEgro Farbkleid, 253 014, 218 055 "Schlumpfine", 204 010 & 346 004


    Natürlich gibt es auch wieder aktuelle bewegte Bilder aus Sachsental, für alle Fans der bewegten Bilder. :lupe:


    Ich hatte mich da mal an ein paar Nachtszenen bzw. eher Aufnahmen der "blauen Stunde" versucht.

    Ich denke das Vorbild dieser "blauen" Aufnahmen sollte vielen bekannt vorkommen, die gerne Modellbahnvideos anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Herbst gab es auch ein Plandampf Event für alle Dampflokfans. Zum Einsatz kam dabei die Museumsmaschine 35 1097 aus dem BW Glauchau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die Hectorrail Maschine wurde einzeln vorgestellt um die Maschine besser im Detail und in Bewegung zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz aktuell gibt es auch noch ein Video der Reihe "Neues aus Sachsental".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das soll es erstmal gewesen sein zum Update aus Sachsental.

    Einen Schönen 2.Advent wünscht,

    TT-Krümelchen :tanne:

  • Hallo Papa und sohn1

    Bin immerwieder begeistert von eueren videos. Macht bitte weiter so !!! Danke

    Und Thomasq1 > Die Kehrer-Modelle sind nicht das wahre vom Ei. Hatte da auch einige Modelle und Rohteile < einmal der Anfassen oder runter fallen lassen,1000 kleine Teile! er arbeitet mit schlechtem Gießharz !

    Grrüße aus Nürnberg Jens